Veröffentlicht inPromi-TV

GNTM: Jetzt äußert sich Heidi Klums Vater Günther zu Vorwürfen – „Der Cast ist das Problem“

GNTM: Jetzt äußert sich Heidi Klums Vater Günther zu Vorwürfen – „Der Cast ist das Problem“

GNTM: Jetzt äußert sich Heidi Klums Vater Günther zu Vorwürfen – „Der Cast ist das Problem“

GNTM: Jetzt äußert sich Heidi Klums Vater Günther zu Vorwürfen – „Der Cast ist das Problem“

GNTM: Die Siegerinnen der ProSieben-Show

Das sind die bisherigen Gewinnerinnen von „Germany's Next Topmodel“.

Die Modelshow „Germanys Next Topmodel“ musste sich in den letzten Wochen schweren Vorwürfen stellen. Kurz vor dem großen Finale packt sogar die ehemalige Teilnehmerin Lijana Kaggwa über die Show aus und bestärkt die Kritik. Die Finalshow stand unter einem schlechten Stern.

GNTM-Chefin Heidi Klum hat sich bisher nur in der Liveshow am vergangenen Donnerstag (26. Mai) zu den Vorwürfen geäußert. „Liebe Kritiker, wir machen so weiter wie bisher“, sagt sie in die Kamera. Viele hoffen auf ein echtes Statement des Supermodels – vergeblich. Doch nun äußert sich ausgerechnet ihr Vater Günther Klum zu den Vorwürfen.

GNTM: Günther Klum äußert sich zu den heftigen Vorwürfen gegenüber der Modelshow und seiner Tochter Heidi Klum

Auf seiner Website macht der 76-Jährige deutlich, was er von dem ganzen Shitstorm hält und gibt nicht seiner Tochter, sondern der Casting-Abteilung von ProSieben die Schuld: „Der diesjährige Sündenbock ist der Sender. Zurecht? Fraglich, doch sollte der Sender in jedem Fall das Konzept der Sendung und insbesondere die Gier nach immer ausgefalleneren und schrillen Charakteren überdenken.“

——————————-

GNTM 2022: Diese Frauen schafften es ins Finale

  • Anita (21 Jahre alt)
  • Lou-Anne (18)
  • Luca (20)
  • Martina (50)
  • Noëlla (25)

——————————-

Und weiter: „Der Cast ist das Problem, wenn man bis an den Rand geht, darf man sich nicht wundern, dass haarsträubende Geschichten immer wieder kurz vor dem Finale aufkommen.“

Ganz unrecht hat er mit den skurrilen Charakteren nicht – wir erinnern uns zum Beispiel an Theresia Fischer aus Staffel 14 im Jahr 2019. Dennoch stellt er klar, dass die Show auf ProSieben immer noch eine Unterhaltungsshow ist und die Zuschauer vor dem Bildschirm amüsieren soll.

Damit hat wohl niemand gerechnet. DAS wünscht sich Günther Klum für die Modelshow

„Und wie geschieht das? Durch Zickereien, Streit, und durch eine weite Platte an Stilmitteln, derer sich der Sender – wie im Übrigen jedes andere TV-Format auch – bedient.“

Am Ende seines Statements schreibt er plötzlich etwas, womit wohl niemand gerechnet hat. Günther Klum möchte, dass GNTM zum eigentlichen Thema (Modeln) zurückkehrt, und zwar mit Männern! Seit vielen Jahren wünschen sich die Fans Männer in der Model-Show.

+++GNTM-Star Stefanie Giesinger überrascht mit Statement – Fans befürchten das Schlimmste+++

——————————-

Mehr zu GNTM:

——————————-

Vor allem, weil Heidi Klum immer wieder deutlich macht, wie wichtig ihr die Vielfalt in der Sendung ist.

RTL-Star und ehemalige GNTM-Teilnehmerin Gerda Lewis äußerte sich zu dem Finale der diesjährigen Staffel. Was sie zu sagen hat? >>>