Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Gefährliche Szenen am Set – Fans sehen Stars schon in der Unfallstation

Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ lieferten sich die Moderatoren jetzt einen rasanten Wettkampf bei dem es ordentlich zur Sache ging.

© Christoph Köstlin

Sat.1 Frühstücksfernsehen:

Das sind die Moderatoren

Es war eine aufregende Woche mit einem turbulenten Finale am Freitag (9. Juni) beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. Die Moderatoren Daniel Boschmann und Alina Merkau zeigten sich mal wieder von ihrer unterhaltsamsten Seite und bekamen dabei tatkräftige Unterstützung von ihrem Kollegen Lukas Haunerland.

Nach Life-Hacks und Interviews drehte das Trio nochmal richtig auf und sorgte dabei für gefährliche Szenen am „Frühstücksfernsehen„-Set, die die Fans der Show auf Instagram nicht unkommentiert lassen können.

„Frühstücksfernsehen“-Stars liefern sich Wettrennen im Studio

„Wenn Alina Merkau und Daniel Boschmann etwas von Lukas Haunerland wollen, sind sie schon auch zu vollem Körpereinsatz bereit“, heißt es unter dem Video, das auf dem offiziellen Kanal des Formats anschließend veröffentlicht wurde.

Das Produktionsteam hat kurzerhand das Studio in eine Rollschuh-Rennbahn à la Starlight Express umgewandelt – mit passender Musik und Lichteffekten. Ein Countdown läuft ab und die Männer nehmen schon Position ein. Währenddessen zeigt sich Alina Merkau ein wenig hilflos neben den beiden, für die das kleine Wettrennen offensichtlich mehr als nur ein weiterer Programmpunkt ist.

Zuschauer sind begeistert vom Einsatz

„Ich fahre hier ganz entspannt einfach rum“, gibt Alina Merkau dem Publikum zu verstehen, während sich Haunerland und Boschmann ordentlich ins Zeug legen, aus dem Studio raus ins Foyer fahren und sich an den Säulen entlang hangeln. Immer mit der Absicht, schneller als der Gegner zu sein.

Auf dem Weg zurück ins Studio gibt’s dann auch noch Körperkontakt zwischen den beiden und während Daniel Boschmann vorweg prescht, greift Lukas Haunerland von hinten nach seinem Hemd. Am Ende lässt sich Boschmann auf den letzten Metern ins Ziel fallen. Glücklicherweise wurden vorab alle drei mit Protektoren ausgestattet.


Mehr News:


Die Fans sind begeistert von dem Einsatz der Moderatoren, zeigen sich aber auch in Sorge um die TV-Stars. Ganz ungefährlich sehen diese Bilder nämlich nicht aus. „Demnächst gibt es eine neue Doku auf Sat.1, wenn ihr so weitermacht – Geschichten aus der Unfallstation“, „Fast den Rollschuhe ins Gesicht bekommen“, „Die Fisimatenten könnten mal ganz schnell ins Auge gehen, war kurz davor“, heißt es hier.

Nach diesem kräftezehrenden Auftritt können die TV-Stars jetzt erstmal entspannen. Die Wochenendschicht mit dem „Frühstücksfernsehen am Sonntag“ (11. Juni) übernehmen Karen Heinrichs und Simone Panteleit.