„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): DAS kam unerwartet! „Frühlingsgefühle im Studio“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren
Beschreibung anzeigen

Die Stars des „Frühstücksfernsehens“ sind längst ein eingespieltes Team. Jede Woche begrüßt ein anderes Moderatoren-Duo das Publikum im Sat.1-Morgenmagazin.

In der zweiten Januarwoche moderieren wieder Alina Merkau und Matthias Killing das „Frühstücksfernsehen“ und sorgen am Donnerstag für eine süße Überraschung.

Frühstücksfernsehen“: Matthias Killing macht Kollegin ein unerwartetes Geschenk

Huch! Damit hat „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Alina Merkau scheinbar gar nicht gerechnet. Plötzlich steht ihr Kollege Matthias Killing mit Blumen vor ihr. Gut, es handelt sich dabei mehr um einen Blumentopf, der wohl der Studio-Deko entsprungen ist, als einem frischen Blumenstrauß vom Kurier, aber die Geste allein zählt ja bereits.

Die kleine Aufmerksamkeit unter Freunden hält das „Frühstücksfernsehen“ sofort für die Community im Netz fest und teilt kurz darauf den Schnappschuss bei Instagram.

Frühstücksfernsehen“-Moderatoren zeigen Frühlingsgefühle

„Matthias Killing – du alter Charmeur! Alina Merkau hat es gut und wird am Morgen mit Blumen beschenkt“, heißt es in der Bildunterschrift. Über Blumen freut sich ja bekanntlich jede – vor allem dann, wenn man nicht damit gerechnet hat.

----------------------------------------

Das ist Alina Merkau:

  • Alina Merkau wurde am 21. März 1986 in Berlin geboren
  • Neben ihrer Ausbildung beim Radio stand Alina Merkau auch als Schauspielerin vor der Kamera
  • Seit 1996 ist sie im Fernsehbusiness tätig – in der ARD-Serie „Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“ spielte sie bis 2004 sogar eine der Hauptrollen
  • Seit Oktober 2014 moderiert Alina Merkau das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“
  • Alina Merkau ist verheiratet und hat ein Kind

----------------------------------------

Die Überraschung habe aber noch einen anderen Grund. Angeblich sollen schon jetzt „Frühlingsgefühle im Studio“ aufkommen. Hui!

Sat.1-Moderatoren sind seit Jahren glücklich vergeben

Privat sind die TV-Stars übrigens glücklich vergeben. Alina Merkau ist seit Oktober 2018 mit ihrem langjährigen Freund Rael Hoffmann verheiratet. Das Paar hat eine vierjährige Tochter namens Rosa. Auch Matthias Killing ist verheiratet. Mit Ehefrau Svenja, die Inhaberin einer Berliner Marketing- und Eventagentur ist, hat er einen fünfjährigen Sohn.

----------------------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Moderatorin Alina Merkau mit versautem Witz – „Da macht mir keiner was vor!“

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Karen Heinrichs kündigt was Krasses an – und macht es tatsächlich wahr

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Daniel Boschmann macht unüberlegte Aussage – „Darf man das nicht?“

----------------------------------------

In ihrem Beruf müssen die Sat.1-Stars stets flexibel sein. Eigentlich hatte Moderatorin Marlene Lufen gerade frei, als sie plötzlich von der Produktion angerufen wurde. Wenige Stunden später saß sie im Flugzeug. Was passiert war, liest du hier.

 
 

EURE FAVORITEN