Florian Silbereisen: Bitter für den Sänger – DAS könnte ihm zum Verhängnis werden

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Für Florian Silbereisen steht ein spannendes Jahr bevor. Er wird neuer Juror bei DFSDS. Doch es gibt eine Sache, die ihm sicher nicht gefallen dürfte. und die hat nichts mit der Castingshow zu tun.

Florian Silbereisen musste erst vor einigen Tagen eine bittere Klatsche einstecken. Seine hoch angepriesene für Anfang Juni geplante Liveshow wurde kurzerhand vom MDR gestrichen. Sein Trost: Der Schlagerstar musste sich schließlich mit einer aufgezeichneten Highlight-Show zufriedengeben.

Und jetzt auch noch das: Florian Silbereisen bekommt einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Wer könnte das nur sein?

Florian Silbereisen: Bitter – wird ER ihm jetzt zum Verhängnis?

Dass Sänger und einstiger „Bro’Sis“-Star Giovanni Zarrella im Herbst seine eigene Sendung beim ZDF bekommt, steht schon seit geraumer Zeit fest. Schlagersänger Bernhard Brink hat jetzt allerdings eine Vermutung, warum der Star mit italienischen Wurzeln im ZDF groß rauskommen soll.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Florian Silbereisen: Bernhard Brink hat üble Vermutung

Für Florian Silbereisen wäre das eine Herausforderung, weiß Bernhard Brink. Über den Ex von Helene Fischer sagt er:

„Wenn jemand eine Chance bekommt wie Florian Silbereisen damals in jungen Jahren – ich war mit ihm auf Tournee – da war er 19 Jahre alt und er ist mir schon aufgefallen. Wie er mit den Leuten umging, fand ich sehr, sehr gut“, so der Sänger gegenüber dem österreichischen „Kurier“.

+++ Florian Silbereisen: Was für eine Enttäuschung! DIESE Nachricht macht Fans wütend +++

„Er hat wirklich die Chance genutzt und ich hebe meinen imaginären Hut und sage: ,Wunderbar, das hat super hingehauen.' Und jetzt macht man beim ZDF Gott sei Dank auch wieder was. Ich sage immer: Konkurrenz belebt das Geschäft. Insofern ist das für die ganze Branche nur gut, denn die haben eh einen ziemlichen Aderlass gehabt, gerade jetzt in der Coronazeit.“

+++ Lena Meyer-Landrut zeigt sich mit IHM – ihre Fans kennen kein Halten mehr: „Süß ihr zwei“ +++

Soll laut Brink wohl heißen: Man schürt beim Sender offenbar das Konkurrenzdenken zwischen den Schlagerstars, um deren Ehrgeiz noch mehr zu wecken. Ob Florian Silbereisen das passen wird? Immerhin galt er über Jahre hinweg als DAS Schlageraushängeschild des ZDF. Und jetzt soll Giovanni Zarrella ihm womöglich den Rang ablaufen? Denn: Giovannis neues Showkonzept soll zur Primetime am Samstagabend laufen und live gesendet werden.

----------------------------------------

Mehr News zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Nach Trennung von Helene Fischer – DAS war der „emotionalste Moment in all meinen Shows“

Florian Silbereisen: Schlechte Nachrichten! ER braucht ihn jetzt

Florian Silbereisen: Rätselraten um neue Show! DAS kommt jetzt raus

----------------------------------------

Vor seinem Schlagerkonkurrenten Florian Silbereisen scheint Giovanni aber keine Angst zu haben, schließlich tönte er noch im Januar dieses Jahres: „Ich fühle mich geehrt, nun Teil der großen ZDF-Samstagabendunterhaltung zu sein und freue mich wahnsinnig, diese neue Live-Show moderieren zu dürfen. Ich werde mein ganzes Herzblut in dieses Projekt gießen, um den Zuschauerinnen und Zuschauer einen unvergesslichen Abend zu bereiten – mit großartigen Künstlern, voller Überraschungen, Emotionen und besonderer musikalischer Momente.“

Und auch ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann kündigte bereits laut „DWDL“ an: „Ab Herbst beginnt eine spannende Musikreise im ZDF.“

Die Frage ist nur, ob Florian Silbereisen das auch so sieht…

Zu seinem neuen Job als DSDS-Juror hat sich Florian Silbereisen jetzt erstmals geäußert. Er wurde völlig überrumpelt. Hier erfährst du warum >>> (jhe)