Florian Silbereisen spricht erstmals über seinen DSDS-Job – DIESE Worte kommen überraschend

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Jetzt gibt es das erste Statement nach der großen DSDS-Verkündung! Florian Silbereisen meldet sich nun selbst zu Wort zu seinem neuen Posten als Juror in der Castingshow. Der Schlagerstar tritt kommende DSDS-Saison in die Fußstapfen von Dieter Bohlen. Sein Engagement bei der RTL-Sendung wurde schon seit ein paar Wochen vermutet.

Am Mittwoch gab es dann die offizielle Bekanntgabe von Seiten des Senders. Und jetzt ist es also auch Florian Silbereisen, der erste Worte findet. Er selbst ist noch ziemlich überrascht von alldem.

Florian Silbereisen: Überraschendes Statement zu DSDS-Job

Denn der Sänger hatte offenbar gar nicht so schnell damit gerechnet, dass das Geheimnis an die Öffentlichkeit gerät. „Ich muss euch gerade sagen, ich bin gerade noch ein bisschen überfordert mit der Gesamtsituation. Das kam gestern alles doch sehr schnell und plötzlich“, gesteht er im Interview mit „Bild“.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

----------------------------------------

Florian Silbereisen: „Hatte schon die Wanderschuhe an“

„Natürlich kam die DSDS-Anfrage schon vor längerer Zeit und ich wusste natürlich, dass mein Team im Austausch ist mit RTL. Aber gestern ging dann alles sehr sehr schnell konkret. Mein Tag war ganz anders geplant, ich war noch in Österreich, hatte schon die Wanderschuhe an und plötzlich kam der Anruf, ich soll ganz schnell nach München kommen.“

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Bitter – DAS könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden

DSDS: Offiziell von RTL bestätigt! ER ersetzt Dieter Bohlen

Florian Silbereisen: Konkurrenzkampf mit IHM! Es geht dabei um eine Schlagersängerin

----------------------------------------

Einige Zuschauer wollen allerdings noch nicht wahrhaben, dass Urgestein Dieter Bohlen nicht mehr dabei ist. Wie genau sie jetzt nach der Bekanntgabe reagieren, liest du hier >>> (jhe)

Ob Florian Silbereisen auch seine Ex-Freundin Helene Fischer in die Show bekommt? Fraglich. Welch gute Neuigkeiten die Schlagerkönigin dennoch für ihre Fans in petto hat, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals