Fernsehgarten im ZDF: Andrea Kiewel platzt der Kragen – „Ars**löcher“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Endlich wieder Sonntag. Endlich wieder ZDF-„Fernsehgarten“. Nachdem Andrea 'Kiwi' Kiewel in der vergangenen Woche dem Sport weichen musste, geht es zum Ende dieser Woche wieder rund auf dem Lerchenberg.

Damit du kein Highlight, keinen flotten Spruch und keinen „Fernsehgarten“-Aufreger verpasst, sind wir natürlich im Liveticker wieder für dich am Start.

14.06 Uhr: Und damit ist es dann auch wieder vorbei. „Wir verabschieden uns aus dieser Hitzeschlacht. Gehen Sie ins Freibad, ziehen Sie sich nackig aus und haben Sie Spaß“, ruft Kiwi den Zuschauern zu. Na, dann mal los, Freunde. Wir lesen uns nächste Woche. Bis denn!

13.58 Uhr: Jetzt wird es ganz intim. „Wir haben noch ein richtig abgefahrenes Lied, das wir alle kennen. Dazu haben wir alle schon mal getanzt, zu viel getrunken, fremdgeknutscht und Spaß gehabt“, gesteht Andrea Kiewel. Welches Lied das ist?

„Wahnsinn“ von Wolfgang Petry. Na da würden wir doch gerne wissen, mit wem Kiwi zu Wolle fremdgeknutscht hat ...

13.56 Uhr: Und siehe da. Die Provokation hat geholfen. Team Petszokat dreht das Spiel und gewinnt im Song-Quiz mit 3:2.

13.52 Uhr: „Wenn ihr keine Lust mehr habt mitzuspielen, ihr müsst nicht“, sagt Andrea Kiewel an das Team rund um Oli.P, das im Quizspiel bislang auf ganzer Linie versagt. Oli.P und Co nutzen die Vorlage nicht und spielen weiter.

13.49 Uhr: Im Winter ist er in Katar, jetzt schon im „Fernsehgarten“. Bela Rethy darf die nächste Quizrunde moderieren.

13.37 Uhr: „Alle werden uns hassen, aber wir hatten Spaß“, mit diesen Worten kündigt Andrea Kiewel den Gruppentanz an, den sie mit Detlef D! Soost und dem Fernsehgarten“-Publikum performen will. Aber wieso Hass? Die Performance soll auf allen Social-Media-Kanälen rauf- und runtergespielt werden. Ach komm, so schlimm ist es auch nicht.

13.08 Uhr: „Wie halten Sie das hier so aus? Das ist ja der Irsinn“, kann Andrea Kiewel kaum glauben, was die Zuschauer für sie auf sich nehmen. Die Hitze auf dem Lerchenberg scheint immer schlimmer zu werden.

12.49 Uhr: Und jetzt bekommt es auch Gastjuror Joachim Llambi ab. „Mieses verwöhntes Einzelkind-Gehabe“, lege er an den Tag.

12.43 Uhr: Und wir quizzen weiter. Kann nicht vielleicht Estefania Wollny noch mal auftreten?

12.34 Uhr: Und jetzt wird's politisch. Als es um das Thema Tanzen geht, wird Andrea Kiewel deutlich: „Diktatoren tanzen nicht. Diktatoren sind einfach nur Arschlöcher.“ Wahre Worte, liebe Kiwi.

12.26 Uhr: Dieses Mal spart sich Andrea Kiewel jeden Kommentar. Ohne Überleitung tanzt Detlef D! Soost auf die Bühne.

12.24 Uhr: Als hätten wir es heraufbeschworen. Jetzt singt Estefania Wollny... was Kiwi wohl später sagt?

12.23 Uhr: Die ersten Minuten wird jetzt nur gequizzed. Hätten wir beim Quiz-„Fernsehgarten“ drauf kommen können. So wirklich Stimmung kommt noch nicht auf.

11.59 Uhr: Und es geht los. Auf gleich zwei Gastgeber dürfen wir uns heute freuen. Andrea Kiewel und Joachim Llambi. Heute mal nicht im Anzug, sondern passend zu Kiwi im rosa Hemdchen.

11.45 Uhr: Dicke Überraschung für die ZDF-Zuschauer. Wie Silvia Wollny gerade bekannt gab, wird Töchterchen Estefania live im „Fernsehgarten“ auftreten. Na, da sind wir ja mal gespannt.

Der letzte Auftritt der Wollny-Tochter im Jahr 2019 lief ja bekanntlich nicht soooo gut. Nach dem Auftritt von Estefania musste Andrea Kiewel herzhaft lachen.

10.45 Uhr: Lange dauert es nicht mehr, dann startet endlich der „Fernsehgarten“. Derweil können wir uns ja noch die Zeit mit „Immer wieder sonntags“ vertreiben. Dort musste Stefan Mross erst einmal sein Publikum beruhigen. Was war geschehen? Hier gibt es die Auflösung.

7.05 Uhr: Die Sonne scheint schon über dem Lerchenberg. In wenigen Stunden geht's los. 28 Grad werden heute erwartet, wenn Kiwi um 12 Uhr den „Fernsehgarten“ startet. Also viel trinken! Allerdings vielleicht etwas anderes als ER hier.

Über diesen Lehrer lachen die ZDF-Zuschauer noch heute.

Samstag, 2. Juli 2022:

15.18 Uhr: Motto am Sonntag ist übrigens das Musikquizz. Dazu dürfen wir uns auch auf Stars wie Kristina Vogel und Sabrina Mockenhaupt freuen.

10.00 Uhr: Über kaum eine Show im deutschen Fernsehen wird so heftig diskutiert, wie über den „Fernsehgarten“. Schon lange vor der Ausstrahlung geht es in den sozialen Medien heiß her. Denn eines ist klar: Entweder man liebt den „Fernsehgarten“ oder man hasst ihn.

Dazwischen gibt es – zumindest bei Facebook, Instagram und Co. – nur wenig Spielraum. Das zeigt sich nun auch wieder unter dem Posting, das das „Fernsehgarten“-Facebookteam auf der Social-Media-Plattform absetzte.

Dabei fing alles ganz entspannt an. Denn eigentlich sollten in dem Beitrag nur die Künstlerinnen und Künstler des kommenden „Fernsehgarten“ bekannt gegeben werden. So dürfen sich die Fans unter anderem auf die „Münchener Freiheit“ oder die Band „City“ freuen.

-------------

Die Gäste im ZDF-„Fernsehgarten“ am 3. Juli 2022:

  • City
  • The Weather Girls
  • Münchener Freiheit
  • Rebel Tell
  • Inner Circle
  • Julia Kautz
  • Estefania und Linus Bruhn
  • Oli.P
  • Ingo Nommsen
  • Marijke Amado
  • u.v.m.
  • Tickets gibt es online beim ZDF

------------------------

Der ein oder andere freute sich jedoch so gar nicht. „Bitte um Rückerstattung der Fernseh-Zwangsabgaben, bevor die weiterhin für so was ausgegeben werden“, schimpfte eine Followerin auf Facebook.

Ein No-Go für die eingefleischten Freunde von Kiwi und dem „Fernsehgarten“. „Heul woanders“, schießt ein Facebook-Nutzer zurück. Und auch weitere Zuschauer loben die Show von und mit Andrea Kiewel. „Bin dabei. Schön das ihr da seid“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren.

Insgesamt scheint es immer derber in den Kommentarten zuzugehen. Ein Facebook-Follower, der den Satz „Nein, den Mist schaue ich mir nicht an“, moppert wurde beispielsweise mit der Antwort „Und was suchst du hier?“ abgecancelt.

Wobei... die Nachfrage war ja durchaus berechtigt.

--------------

Mehr „Fernsehgarten“-News:

---------------

Was war denn da beim „Fernsehgarten“ los? Dieser Auftritt war fast nicht mehr jugendfrei. Hier gibt's die Bilder.