Veröffentlicht inPromi-TV

ESC-Star Ikke Hüftgold mit bewegender Nachricht: „Bitte nehmt euch zwei Minuten Zeit“

Das schreckliche Erbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion bewegt auch den eigentlich immer gut gelaunten ESC-Star Ikke Hüftgold. Jetzt teilte er einen emotionalen Appell mit seinen Fans.

© IMAGO / Eduard Bopp

ESC - 5 Fakten zum Eurovision Song Contest

Das ist der Eurovision Song Contest und diese 5 Fakten machen ihn besonders.

ESC-Star Ikke Hüftgold: Das ist die absolute Stimmungskanone mit Party-Krachern wie „Dicke Titten, Kartoffelsalat“ oder „Eine Muh, eine Mäh“. Doch der Musiker kann auch ganz leise Töne anschlagen. In seiner Instagram-Story teilte er jetzt einen emotionalen Aufruf mit seinen rund 196.000 Followern.

Die schrecklichen Ereignisse rund um das Erdbeben in der Türkei und Syrien lassen auch die Stars nicht kalt: Mittlerweile sind über 15.000 Menschen gestorben. Hinzu kommen 70.000 Verletzte. Und: Unter den Trümmern werden immer noch zahlreiche Menschen vermutet! ESC-Star Ikke Hüftgold startete jetzt einen emotionalen Appell an seine Fans. Per Instastory meldete er sich zu Wort.

+++ESC-Star Matthias Distel aka Ikke Hüftgold: Auftritt in der ARD wird verschoben+++

ESC-Star Ikke Hüftgold ruft zum Spenden für die Türkei und Syrien auf

„Bitte nehmt euch zwei Minuten Zeit“, schreibt er zu dem kurzen Video-Clip dazu. „Gemeinsam für die Erdbeben-Opfer! Ihr und die Summerfield Kids Foundation – gemeinsam mit Nazan Eckes und Summercem.“ Mit ernster Miene spricht er zu seinen Fans: „Ihr habt es mit Sicherheit mitbekommen: Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien mit über 15.000 Toten mittlerweile, darunter viele, viele Kinder, hunderttausende Obdachlose und Millionen, die betroffen sind von Leid und Elend.“


Weitere spannende Themen und interessante Nachrichten auf unserem Portal:


In einem weiteren Instagram-Beitrag ruft der 46-Jährige seine Follower zum Spenden auf. „Seid bitte mit uns an der Seite der unzähligen Menschen, den tausenden Kindern, die ihre Familien oder gar ihr Leben verlieren mussten! Lasst uns zeigen, dass Hilfsbereitschaft keine Grenzen kennt. Jeder Euro zählt.“ Bleibt nur zu hoffen, dass die Überlebenden und Hinterbliebenen die tragischen Ereignisse irgendwie verarbeiten können…

Ikke Hüftgold durfte kürzlich einen echten Erfolg feiern: Der Schlager-Sänger ist beim ESC-Vorentscheidung dabei! Alle Details dazu findest du hier.