Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Bergretter“: ZDF greift durch – Fans müssen jetzt stark sein

„Die Bergretter“-Fans aufgepasst und stark sein: Das ZDF hat keine guten Nachrichten für euch. DAS ist echt bitter.

© IMAGO/APress

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Liebe „Die Bergretter“-Fans, ihr müsst jetzt wirklich ganz stark sein! Das ZDF greift durch – und für euch gibt es weniger Serienfutter!

Frust bei den „Die Bergretter“-Zuschauer! Im Jahr 2024 zeigt das ZDF nur fünf Folgen der beliebten TV-Serie, die Staffel wird also gekürzt.

+++Markus Lanz gnadenlos: ZDF-Moderator nimmt Grünen-Politiker ins Kreuzverhör+++

So begründet das ZDF die Kürzung von „Die Bergretter“

Seit Anfang Februar diesen Jahres laufen die Dreharbeiten für die 16. Staffel „Die Bergretter“. Es wird nur fünf Folgen geben, so viel steht fest. Das berichtet „Bunte“. 2023 gab es noch sechs Folgen, so auch in Staffel 14. Eine Staffel vorher waren es sogar acht Folgen! Eine feste Anzahl, wie viele Folgen jedes Jahr über die Bildschirme flimmern, gibt es nicht.


Mehr aus der TV-Welt: „Bares für Rares“: Fieser Fehler! Händler muss eingreifen – „Wir möchten uns entschuldigen“


„Das ZDF wird in diesem Jahr aus programmplanerischen Gründen nur fünf neue Folgen der Serie ‚Die Bergretter‘ zeigen. Schon im Herbst dieses Jahres werden zwei Folgen der 17. Staffel (Ausstrahlung voraussichtlich Herbst 2025) gedreht, die insgesamt sieben Folgen umfassen wird,“ teilte das ZDF auf „Bunte“-Nachfrage mit. Immerhin ein kleiner Lichtblick für die Fans.

Sie sind schon bald in „Die Bergretter“ auf ZDF zu sehen

Sebastian Ströbel (Leiter der Bergrettung), Luise Bähr, Markus Brandl, Robert Lohr und Michael Pascher drehen wie immer gemeinsam „Die Bergretter“. Dazu kommen jetzt Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Sonja Kirchberger, Nicholas Reinke, Viktoria Ngotsé und noch einige weitere Akteure.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


In verschiedenen Hauptrollen sind unter anderem François Goeske und Jonathan Elias Weiske mit am Start.

Grund zur Freude hingegen gibt es für alle „Quiz Champion“-Fans. Jetzt kehrt die Quiz-Show mit Moderator Johannes B. Kerner erneut zurück auf die TV-Bühne! Im „Doppel-Special“ treten Kandidaten und Experten im Duo an. Mehr Einzelheiten liest du in diesem Artikel.

Markiert: