Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Bachelor“-Kandidatin droht mit Show-Aus – wegen David

„Der Bachelor“ sorgt bei den Frauen für Verwirrung und bei einer Kandidatin für jede Menge Ernüchterung. Giovanna fasst den Plan die Show zu verlassen.

© RTL+

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Normalerweise ist es so, dass den Kandidatinnen von „Der Bachelor“ die Entscheidung über ihr Show-Verbleiben abgenommen bekommen. 2023 dreht RTL-Kandidatin Giovanna den Spieß jetzt allerdings um und lässt Bachelor David zappeln.

Zumindest kündigt sie an, das Format verlassen zu wollen. Grund dafür ist „Der Bachelor“ höchst persönlich. Dabei sieht nach ihrem Gruppendate in Folge 3 eigentlich alles bestens aus. Einen Tag später ziehen dann allerdings dunkle Gewitterwolken über der Mädels-Villa auf.

„Der Bachelor“: Giovanna plant Show-Aus

Grund für das spätere Drama ist ein Gespräch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Beziehung. Während sie sagt: „Ich persönlich strebe danach, dass Gemeinsamkeiten einen eher zusammenschweißen.“ Sagt er: „Ich finde Gemeinsamkeiten ja klar. Aber man braucht ja auch irgendwie Gegensätze. Ich finde es total wichtig, dass man etwas von seiner Partnerin auch mitnehmen kann und lernen kann.“

Bei Giovanna bleibt vor allem hängen: „Dass Gegensätze ihm wichtiger sind als Gemeinsamkeiten.“ Zurück in der Kandidatinnen-Villa wurde das Thema anscheinend nochmal aufgekocht. Denn als eine neue Gruppe Mädchen mit David auf ein Abenteuer-Date geht, fragt Yolanda nochmal bei David nach. „Du meinst eher, Gegensätze sind dir wichtig?“, will sie wissen und sorgt beim Bachelor damit offensichtlich für Irritationen.

„Der Bachelor“ sorgt für Wirbel

Um Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen, erklärt sich David nochmal. Im Nachgang werden die neuen Erkenntnisse in der Villa geteilt. „Er hat gesagt, es stimmt nicht, dass ihm Gegensätze wichtiger sind als Gemeinsamkeiten.“ Giovanna ist schockiert von der Aussage.

„Als würde ich mir etwas ausdenken“, sagt die 27-Jährig empört. „Das hat mich schon sehr wütend gemacht“, fasst sie ihre Lage zusammen. „Ich gehe morgen nach Hause, wirklich! Ich mein es ernst“, kündigt sie an. Ihr Plan: Ein letztes Gespräch mit Bachelor David, in dem sie ihm klarmacht, dass sie die Show verlassen möchte.


Mehr News:


Am Ende bittet er sie zum Gespräch. Schnell ist klar, hier gibt es einiges zu klären. Giovanna habe sich vorgeführt gefühlt. David ist sich sicher, hier liegt ein Missverständnis vor. Also erklärt er ein für alle Mal: „Sie hatte das irgendwie andersherum verstanden, weil ich einfach darüber gesprochen habe, dass Gegensätze auch wichtig sind.“

Markiert: