„Bares für Rares“: ZDF krempelt wieder Programm um! Fans der Trödelshow gehen leer aus

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bares für Rares: Das sind die Händler

Beschreibung anzeigen

Für Fans von „Bares für Rares“ endet der Januar mit einer großen Enttäuschung. Zum zweiten Mal in einer Woche müssen sie auf die erfolgreiche Trödelshow verzichten.

Nachdem „Bares für Rares“ bereits am Mittwoch ausgefallen ist, kickt das ZDF die Kultshow mit Moderator Horst Lichter auch am Freitag aus dem TV-Programm.

ZDF wirft „Bares für Rares“ schon wieder aus dem Programm

Läuft „Bares für Rares“ etwa so schlecht? Nein, die Sendung gehört noch immer zu den beliebtesten Formaten im ZDF. Doch ihr Sendeplatz um 15.05 Uhr scheint heiß begehrt.

----------------------------------------

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

----------------------------------------

Am Mittwoch (26. Januar) musste die Trödelshow für eine Live-Übertragung aus dem Brandenburger Landtag weichen (Mehr dazu hier >>>), am Freitag (28. Januar) sind es die Skispringer, die zu dieser Zeit ihren vorerst letzten Wettkampf vor Olympia austragen.

Bares für Rares“-Zuschauer übermütig – ZDF lässt sie einfach hängen

Dabei hatten die „Bares für Rares“-Fans den neuen Folgen schon entgegengefiebert. „Nachdem gestern leider kein 'Bares für Rares' kam, geht es heute Nachmittag wieder los. Freue mich schon“, schrieb eine Zuschauerin aufgeregt am Donnerstag bei Facebook. Weitere Nutzer schenkten dem Kommentar ein Like.

Hätten sie nur geahnt, dass es die letzte Folge für diese Woche sein würde. Eine Ankündigung auf den Social-Media-Accounts der Trödelshow rund um Horst Lichter, Fabian Kahl und Co. hat es dazu bisher nicht gegeben. Wer also nicht vorab durch eine Fernsehzeitung oder Ähnliches von der Programmänderung erfährt, wird sich ziemlich wundern, wenn er gegen 15 Uhr das ZDF einschaltet.

----------------------------------------

Mehr zu „Bares für Rares“:

----------------------------------------

Der „Bares für Rares“-Produktion wird immer wieder vorgeworfen, dass die Händler sowie Experten bereits vor der Aufzeichnung wissen, welche Raritäten auf sie warten. Nun reagieren Wendela Horz und Albert Maier auf die Fake-Vorwürfe >>>