Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Filmreifer Auftritt! Schmuckstück bringt Expertin zum Staunen

„Bares für Rares“-Expertin Heide Rezepa-Zabel ist ganz begeistert von dem Schmuckstück, das ihr in der ZDF-Show präsentiert wird.

Horst Lichter steht regelmäßig als Moderator von "Bares für Rares" vor der Kamera. Foto: ZDF und Frank W. Hempel

Im deutschen TV ist „Bares für Rares“ nicht mehr wegzudenken. Horst Lichter, seine Händler und das Experten-Team sind bereits seit 2013 erfolgreich auf Sendung und vor kleinen und großen Schätzchen nicht gefeit.

Dabei zeigte sich in der Vergangenheit aber auch schon oft: Nicht jeder Dachbodenfund ist gleich eine teure Rarität. Bei der Kette, die „Bares für Rares„-Expertin Heide Rezepa-Zabel jetzt in Händen hält, kann man allerdings sagen, hier steckt nicht nur Geld, sondern auch Geschichte drin.

„Bares für Rares“-Expertin ist angetan

Bei dem edlen Schmuckstück, das der Expertin vorgelegt hat, handelt es sich um ein Teil aus dem Besitz einer Filmrequisiteurin. Dass es nichts für jeden Tag ist, ist auf Anhieb ersichtlich. Die Kette hat nicht nur einen opulenten Anhänger, sondern auch eine große Farbvielfalt und wurde aus einzelnen Blüten zusammengesetzt.

++ „Bares für Rares“: 86-jährige Kandidatin von Händlern abgewatscht! „Ist mir zu viel Arbeit“ ++

„Auf jeden Fall sehr exotisch von der Form“, stellt ZDF-Expertin Heide Rezepa-Zabel fest. Dann bemerkt sie, auf der Inschrift steht: „Stanley Hagler New York City“.

„Bares für Rares“: Heide Rezepa-Zabel klärt Schmuckbesitzer auf

Die Kunsthistorikerin erklärt: „Er fing in den 50er Jahren noch alleine an. Arbeitete vorher für Miriam Haskell und dann kamen Mitarbeiter dazu. Unter anderem Ian Gielar und er übernahm nach seinem Tod, 1996 das Geschäft.“ Klingt vielversprechend, doch dann räumt Heide Rezepa-Zabel ein, der Schmuck stammt aus dem Jahr 1996.


Mehr News:


Konkret bedeutet das, dass die Kette nicht von Star-Juwelier Stanley Hagler gefertigt wurde. Einen ordentlichen Batzen Geld kann der Verkäufer aber trotzdem erwarten. Die Expertin rechnet mit bis zu 500 Euro. Und was sagen die Händler? Die sind begeistert von dem edlen Schmuck. Am Ende geht das gute Stück für satte 555 Euro über den Verkaufstisch.

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.