Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Neuer Bart – SO sieht Horst Lichter nicht mehr aus

Ich glaube mein Schwein pfeift. Auf diesem neuen Foto hätten wir „Bares für Rares“-Star Horst Lichter fast nicht erkannt.

Horst Lichter
© IMAGO / Horst Galuschka

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung Bares für Rares.

Ja hömma, wat is denn dat? Es gibt wohl kaum einen Menschen in Deutschland, der beim Namen „Horst Lichter“ nicht direkt ein Bild vor Augen hat. Freundliche Augen, ein fröhliches Grinsen und dieser unverkennbare Schnauzbart. Der „Bares für Rares“-Star ist ein echtes Unikat und der Schnauzer sein Markenzeichen.

Umso überraschender ist demnach das Foto, das Lichters „Bares für Rares“-Kollegin Heide Rezepa-Zabel am Dienstagnachmittag über ihre Social-Media-Kanäle verbreitete. Dort sehen wir Horst Lichter mal mit einem ganz anderen Bartschnitt.

„Bares für Rares“-Star Horst Lichter trägt jetzt Vollbart

So kennen die meisten den 61-Jährigen nur mit Schnauzer und sonst nix. Sprich Kinn und der Rest des Gesichtes sind glatt rasiert. Nun scheint sich der Koch und Moderator aber für einen etwas wilderen Look entschieden zu haben.

Horst Lichter ist auf Vollbart umgestiegen. Ein Anblick, den auch „Bares für Rares“-Expertin Heide irgendwie ungewöhnlich findet. „Na sowas, irgendwas ist anders“, schreibt die Kunsthistorikerin in einer Instagram-Story zu einem Selfie, das sie und Horst Lichter zeigt. Aber eines muss man sagen: Er kann den neuen Bart-Style durchaus tragen. (Das Bild kannst du dir hier anschauen.)

Was Horst Lichter zu dem Schritt bewegt hat, ist noch unklar. Ebenso wissen wir noch nicht, ob und wenn ja, wann der Rheinländer das erste Mal mit Vollbart im ZDF zu sehen sein wird. Eines ist nur klar: Über diesen Bart wird noch viel gesprochen werden.


Mehr Nachrichten:


In der aktuellen Folge von Dienstag (28. Februar 2023) ist Horst Lichter jedenfalls noch mit gewohntem Bartwuchs zu sehen. Dafür durften sich die Fans aber über einen ganz besonderen Verkauf freuen. So sollte ein fast einhundert Jahre altes Motorrad einen neuen Besitzer finden. Ob das klappte, wer das Schätzchen mit nach Hause nahm und warum ZDF-Experte Sven Deutschmanek auch auf dem Jahrmarkt als Wahrsager auftreten könnte, kannst du hier nachlesen.