Lena Meyer-Landrut zeigt ganz persönliches Bild: Doch was ist DAS?

Was will Lena Meyer-Landrut mit ihrem neuen Album-Cover sagen?
Was will Lena Meyer-Landrut mit ihrem neuen Album-Cover sagen?
Foto: imago

Der Stichtag rückt immer näher: Am 5. April erscheint „Only Love, L“. Das neue Album von Lena Meyer-Landrut.

Es soll eines ihrer persönlichsten Werke werden, ließ die Sängerin nun schon häufiger durchblicken. Lena Meyer-Landrut will Stärke zeigen. Gegen Mobbing, gegen Widerstände.

Lena Meyer-Landrut: Diese Bedeutung hat ihr neues Album

Allein der Titel von Lenas neuer Platte „Only Love, L“, ein ganz persönliches Statement, wie Meyer-Landrut in einem Interview mit dem Stern durchblicken ließ: „Das Album heißt "Only Love, L". Das schreibe ich immer unter Briefe und Emails. Unter alles, was ich in die Welt hinaussende. Weil ich den Gedanken schön finde, alles mit Liebe abzuschließen. Deswegen ist das Album sehr positiv, auch wenn es kritische oder nachdenkliche Themen enthält, die ich in der Auszeit verarbeitet habe. Es dreht sich aber auch um Liebe auf verschiedenen Ebenen, romantische Liebe wie Nächstenliebe. Es geht um Ängste, Zweifel, Selbstbewusstsein und Selbstliebe.“

Lena Meyer-Landrut erklärt das Cover ihrer Vinyl-Platte

Nun hat Lena Meyer-Landrut auch das Cover ihrer „Only Love, L“-Vinyl auf Instagram geteilt. Und das wirft doch einige Fragen auf. Allen voran: Was ist das?

So zeigt das Cover eine Art deformierte Blumenvase in der Wüste. Aus einer Öffnung auf der linken Seite scheint ein weißes Gänseblümchen zu wachsen. Auf der rechten Seite lässt eine vertrocknete Blume das Köpfchen hängen.

Was will Lena Meyer-Landrut mit dem Cover ausdrücken?

Doch was will uns Lena Meyer-Landrut mit dieser Art „Kunstinstallation“ sagen?

Ebenfalls auf Instagram lüftet sie das Geheimnis: „Der Herzmuskel steht als Symbol für Only Love. Das Vinylplattencover ist eine zerbrochene Keramik-Vase, die mit der Kintsugi-Kunst wieder zusammengesetzt wurde. Google Kintsugi. Die Gänseblümchen haben eine ganz besondere Bedeutung für mich allein.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Rudi Assauer tot: Mit diesen Worten spricht Ex Simone Thomalla den Schalke-Fans aus dem Herzen

Nach Trennung von Helene Fischer: Mit diesem Promi macht Florian Silbereisen gerade Urlaub

• Top-News des Tages:

Helene Fischer so offen wie noch nie: „Habe ihm vertraut!“

Heidi Klum veröffentlicht sexy Bett-Foto – doch ein Detail sorgt für heftige Spekulationen

-------------------------------------

+++ Lena Meyer-Landrut teilt süßes Bild: Musiker-Kollege hat einen ganz privaten Verdacht und lässt nicht locker +++

Falls du ebenfalls zu den Unwissenden gehörst, die nichts mit Kintsugi anfangen können. Wir haben da mal recherchiert: Bei der Kintsugi-Kunst, die Lena Meyer-Landrut hier anspricht, handelt es sich um eine traditionelle japanische Reparaturmethode für Keramik. Keramik- und Porzellanbruchstücke werden dabei mit Urushi-Lack geklebt. Zudem können fehlende Scherben mit Kitmasse ergänzt werden.

+++ Lena Meyer-Landrut teilt super-sexy Bild: So fies macht sich Sido über sie lustig +++

 
 

EURE FAVORITEN