Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Amsterdams Sehenswürdigkeiten mit dem Canal-Bus erkunden
Niederlande
Amsterdams Sehenswürdigkeiten mit dem Canal-Bus erkunden
Essen.   Amsterdam bietet viele Attraktionen, die Besucher in die Stadt ziehen. Das besondere Markenzeichen der Stadt, die Grachten, sind dabei heute noch relevant und eigenen sich für Touristen als Verkehrswege. "Hop on hop off Canal Busse" bieten eine staufreie Alternative zum Nahverkehr auf der Straße
Nordische Inselparadiese locken Touristen nach Stockholm
Schweden
Nordische Inselparadiese locken Touristen nach Stockholm
Stockholm.   Die schwedische Hauptstadt Stockholm hat für jeden Urlauber eine Menge zu bieten. Egal ob Eilig, Genießer oder Sportliche: Die skandinavische Großstadt und ihre Schärengärten ziehen Touristen aus der ganzen Welt an und überzeugen mit einzigartiger Natur und einer Fülle von Möglichkeiten.
Die Wiedergeburt der Renaissance im sächsischem Pirna
Städtereise
Die Wiedergeburt der Renaissance im sächsischem Pirna
Essen.   Die Zeit scheint in Pirna stehen geblieben zu sein. Kriegsauswirkungen, Industrialisierung und immer wiederkehrende Elbehochwasser hatten die Stadt gezeichnet, doch nun ist Pirna erneut aufgelebt und die Renaissance kehrt langsam zurück. Malerische Orte sind an vielen Stellen zu finden.
So wird die Skiausrüstung richtig für den Sommer einlagert
Wintersport
So wird die Skiausrüstung richtig für den Sommer einlagert
Planegg.   Die Skisaison neigt sich dem Ende. Damit die Skiausrüstung auch im kommenden Winter gut in Schuss ist und Schimmelbildung verhindert wird, muss das Material sorgfältig gepflegt und richtig gelagert werden. So kommen Skier und Co. gut durch den Sommer.
Hessische Landlust im Frankfurter Umland entdecken
Mittelgebirge
Frankfurt/Main. Die Main-Metropole Frankfurt liegt inmitten einer lieblichen Landschaft mit sanften Hügeln und dichten Forsten. Urlauber finden hier nicht nur ländliche Idylle, sie können auch eine Apfelweinkelterei und das typische hessische Brauchtum erleben, zum Beispiel mit Traktorfahren.
Istanbul - Die Kluft zwischen Tradition und Moderne ist groß
Türkei
Istanbul. Istanbul ist die einzige Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt. Das gilt nicht nur geografisch: Auch gesellschaftlich entwickeln sich die Ufer der Stadt am Bosporus auseinander. Wer nicht nur die Touristenattraktionen der Altstadt sehen möchte, sollte einen Ausflug in den Stadtteil Beyoglu machen.
Spezial
Mit dem Hund auf die holländischen Nordseeinseln
Anzeige
Urlaub
Vierbeiner sind auf den holländischen Inseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog herzlich willkommen. Hundefreundliche Strände und Strandpavillons, viele Wander- und Waldwege und auf Haustiere ausgerichtete Unterkünfte machen den Urlaub mit dem Hund hier besonders angenehm.
Fotos und Videos
Istanbul hip und historisch
Bildgalerie
Fotostrecke
Mount Kenya
Bildgalerie
Fotostrecke
Farbenfrohes Frühlingsfest Holi
Bildgalerie
Holi-Fest
Kulturclash in Äthiopien
Bildgalerie
Fotostrecke
Die ungewöhnlichen Museen Rigas
Bildgalerie
Fotostrecke
Unterwegs im Teide Nationalpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Korfu aktiv entdecken
Anzeige
Reise
Wikinger-Reisen, der Aktivreiseveranstalter, zeigt Ihnen Korfus schönste Plätze!
Weitere Nachrichten
Anzeige
Holland-Freunde aufgepasst!

Ab sofort könnt ihr bei unserer „Pimp Your Bike“ Aktion einen mehrtägigen Hollandurlaub (im Wert von 649,- Euro) oder auch zwei hochwertige Koga Fahrräder (im Wert von je 999,- Euro) gewinnen. Einfach euren alten Drahtesel fotografieren, per Mail einsenden und Daumen drücken. Mehr Infos hier!

Aktion
Wählen Sie das Februar-Foto für den Leser-Kalender
Foto-Voting
Die Leserinnen und Leser des Reise Journals waren aufgerufen, ihre schönsten Fotos für das Februar-Motiv für den Leserkalender einzuschicken. Nun können Sie abstimmen.
Tasmaniens Norden - der windige Rand der Welt
Australienreise
Arthur River. Im Nordwesten Tasmaniens prägen die starken Westwinde der "Roaring Forties" die Landschaft und den Lebensstil. Abseits der beliebten Reiserouten der Insel treffen Urlauber hier auf einen gut erreichbaren "Rand der Welt" - und die sauberste Luft der Erde.
Warum man mit der Bahn-App kein Fahrradticket kaufen kann
Bahn
Essen. Das Ärgernis der Woche: Bei der Online-Buchung für ein Fahrradticket hat unser Leser schlechte Erfahrungen gemacht. Das Geld wurde nicht abgebucht, der ganze Vorgang sei eigentlich gar nicht möglich. Doch der Nutzer wird bei der Buchung verwirrt. Nun will die Deutsche Bahn ihre App überarbeiten.
Umfrage
Schalke-Boss Clemens Tönnies hat einen Besuch der Mannschaft im Kreml in Aussicht gestellt. Wie sehen Sie das: Darf Schalke öffentlichkeitswirksam Herrn Putin besuchen?

Schalke-Boss Clemens Tönnies hat einen Besuch der Mannschaft im Kreml in Aussicht gestellt. Wie sehen Sie das: Darf Schalke öffentlichkeitswirksam Herrn Putin besuchen?

 
Spezial
Genussradeln auf der sonnigen Südseite der Alpen
Anzeige

Wer genussvolle Begegnungen in einer traumhaft schönen Berge-Seen-Landschaft sucht, sich auf aktive Entspannung und grenzenloses Entdecken freut und seinen Urlaub ganz nach dem Motto „Lustvoll leben und gelassen genießen“ verbringen möchte, ist in Kärnten richtig.

Weitere Nachrichten
Kreuzfahrtschiff "Quantum of the Seas" fährt von China aus
Kreuzfahrten
Neu-Isenburg. Die "Quantum of the Seas" fährt 2015 ab China. Während sie im Winter in New Jersey stationiert ist, geht es ab Juni 2015 von Shanghai aus nach Japan und Korea. Sie wird damit eines von drei Royal-Caribbean-Schiffen in China sein. Ihre Jungfernfahrt wird sie im November dieses Jahres absolvieren.
Dichter Reiseverkehr am letzten April-Wochenende
Verkehr
München/Stuttgart. Wer an dem kommenden Wochenende vom 25. bis zum 27. April die Rückreise aus den Osterferien antreten möchte, muss laut dem ADAC mit stockendem Verkehr und Staus auf deutschen Straßen rechnen. Dazu beginnen zeitgleich die Frühlingsferien in Hamburg und den Niederlanden.
Alpenpässe ab Mai wieder für Autoverkehr freigegeben
Passstraßen
München. Ab Mai werden wieder einige Alpenpässe für den Autoverkehr freigegeben. Laut ADAC sind bisher nur wenige Passstraßen befahrbar. In der Schweiz ist der Oberalppass kurz vor Ostern geöffnet worden. In Österreich soll zum 1. Mai das Tiroler Hahntennjoch öffnen. Weitere Pässe werden Mitte Mai geöffnet.
Mont-Blanc-Tunnel wegen möglichem Erdrutsch gesperrt
Zivilschutz
Courmayeur. Nach einem Erdrutsch im Aosta-Tal wurde am Dienstag der Mont-Blanc-Tunnel vorübergehend gesperrt. Nach dem Abgang einer Lawine wird ein weiterer mächtiger Erdrutsch befürchtet. Der Katastrophenschutz will mit dem Bau einer Mauer das Schlimmste verhindern.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Reise
Spezial
Finnlines
Anzeige
Reise
Die Reederei Finnlines ist aktuell der einzige Anbieter von direkten Fährverbindungen von Deutschland nach Finnland.  Das Anbord-Konzept bei Finnlines ist wie Urlaub im hohen Norden selbst: Ruhig und entspannt! Ganz bewusst verzichtet Finnlines auf Unterhaltungsshows, Animation und Entertainment.
Mehr als eine Wartehalle - Wenn die Lobby zur Lounge wird
Trend
Hamburg/Frankfurt am Main. Lifestyle Lobby oder großes Wohnzimmer: Viele Hoteliers funktionieren den Eingangsbereich ihres Hauses zu gemütlichen Lounges um. Dort arbeiten die Gäste, konferieren oder essen etwas. Und eingecheckt wird dort natürlich auch.
Entwicklungshilfe
Lulamba. Kenia in Ostafrika ist ein beliebtes Ziel für deutsche Touristen - doch von der erschreckenden Armut, die dort herrscht, bekommen die meisten gar nichts mit. Der Konzern DER Touristik hat eine Initiative gestartet, die unter anderem den Bau neuer Schulen vorantreiben soll, und bittet um Spenden.
Kommentar
Essen. Mit nennenswerten Geldmitteln unterstützt die Veranstaltergruppe DER Touristik den Bau von Schulen in aller Welt. Kunden können das Unternehmen bei ihrem Vorhaben sogar direkt nach der Buchung mit einer freiwilligen Spende unterstützen. Nur fehlt vielen Reisenden noch die Sensibilität.
Im Tropenurlaub wirksam gegen Malaria schützen
Tropenmedizin
München. Wer eine Reise nach Afrika, Asien oder Lateinamerika plant, sollte sich vor Malaria schützen. Urlauber können Mücken abschreckende Mittel auf die Haut auftragen oder Kleidung und Moskitonetze mit Insektiziden imprägnieren, rät Prof. Thomas Löscher anlässlich des Weltmalariatages.
Religion
Colombo. In Sri Lanka werden Gesten, die als religiöse Missachtung Buddhas gesehen werden, hart bestraft. So wurde jetzt eine Touristin wegen eines Buddha-Tattoos des Landes verwiesen. Laut Auswärtigem Amt geht die Polizei mittlerweile immer öfter gegen solches Verhalten vor.
Onlinebuchung
Buxtehude. Onlineportale, die private Unterkünfte vermitteln, werden immer beliebter. Die Zeitschrift "Reise und Preise" hat die größten Anbieter verglichen. Demnach haben die meisten Portale außerhalb von Europa ein kleines Angebot. Nur der US-Anbieter Airbnb erreicht höhere Zahlen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Soldatenfriedhöfe zeugen vom Grauen des Ersten Weltkriegs
Geschichte
Paris. Im Norden Frankreichs zeugen mehr als 650 Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten vom Gemetzel des Ersten Weltkriegs. Die größten französischen und deutschen Gräberfelder liegen hier. Sie prägen noch heute die Landschaft. Der Erinnerungstourismus soll die Vergangenheit wachhalten.
Wandern am Tegernsee und Reiten auf der Seiser Alm
Reisetipps
Essen. Mit Verzögerung geht der 32 Kilometer lange Panoramawanderweg entlang des Tegernsees an den Start. Anfang Juli soll es aber endlich so weit sein. Kurz- und Langurlauber ohne Wander-Gen könnten aber auch das mittelalterliche Reiten auf der Seiser-Alm in Betracht ziehen - oder Grimmsche Märchentage.
Videos
Jungfernfahrt der "Aidaprima" verzögert sich um halbes Jahr
Kreuzfahrtschiff
Rostock. Die "Aidaprima" - das neueste Schiff der Rostocker Reederei Aida Cruises - kann nicht wie geplant im Frühling 2015 ihre Jungfernfahrt antreten. Der Termin wurde auf den Herbst verschoben, und die Fahrt soll nun in zwei Teilstrecken stattfinden. Der reguläre Kreuzfahrtbetrieb wird erst 2016 beginnen.
Fotos aus aller Welt
Blitz schlägt in Dachstuhl ein
Bildgalerie
Unwetter
"Baywatch" feiert Jubiläum
Bildgalerie
TV-Serie
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-