Veröffentlicht inS04

Schalke 04 – Frankfurt: Erlösung zum richtigen Zeitpunkt – S04 fallen Steine vom Herzen

Bei Schalke 04 – Frankfurt fallen dem Gastgeber schon vor Anpfiff Steine vom Herzen. Grund ist eine wichtige Personalie.

Moritz Jenz ist bei Schalke 04 - Frankfurt wieder an Bord.
© IMAGO/Kirchner-Media

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Was für eine wichtige Nachricht! Bei Schalke 04 – Frankfurt geht es für die Knappen um alles. Der Kampf um den Klassenerhalt ist in der Bundesliga spannend wie nie. Um drin zu bleiben, braucht es die bestmögliche Leistung und damit auch die stärksten Spieler.

Doch einer dieser fehlte Königsblau zuletzt. Bei Schalke 04 – Frankfurt feiert er jedoch sein viel umjubeltes Comeback. Pünktlich für die letzten beiden Spiele ist Moritz Jenz wieder da – und wird von Thomas Reis gleich reingeworfen.

Schalke 04 – Frankfurt: Jenz-Comeback sorgt für Jubel

Bleibt S04 nach dem letzten Spieltag über dem Strich, darf Jenz gut und gerne als einer der Garanten des Klassenerhalts bezeichnet werden. Im Winter gekommen, stabilisierte er die Defensive in Windeseile. Große Teile der langen Ungeschlagen-Serie nach Rückrundenstart gingen auf seine Kappe.

++ Weiteres Jahr in Blau-Weiß? Leihgabe gibt pikante Details preis ++

Zuletzt musste die Mannschaft allerdings ohne ihren Stabilisator auskommen. Jenz hatte sich eine Zerrung zugezogen, verpasste somit gleich drei Spiele. Die Anzeichen auf ein Comeback bei Schalke 04 – Frankfurt hatten sich zuletzt verdichtet. Kurz vor dem Anpfiff gab es dann die Bestätigung.

Fans begeistert

Beim Blick auf die Aufstellung wurde so manchem Fan warm ums Herz. In der Innenverteidigung sollen es Jenz und Sepp van den Berg richten. Ihre Körperlichkeit könnte gegen die wuchtigen Frankfurter ein wichtiger Schlüssel sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Jenz is back. Ich freu mich und fass mich an“, jubelte ein S04-Fan im Netz bereits überschwänglich über den Comebacker. „Diese IV ist ziemlich wuchtig“, meinte auch ein anderer.

Schalke 04 – Frankfurt: Frage nach Bülter-Ersatz

Eine weitere spannende Personalie war die Frage nach dem Ersatz für Marius Bülter. Der Top-Scorer hatte in München seine fünfte Gelbe Karte gesehen und ist damit gesperrt. Thomas Reis schenkte gegen den Europa-League-Sieger Tim Skarke das Vertrauen.


Weitere Nachrichten für dich:


Zudem bekommt auch Simon Terodde bei Schalke 04 – Frankfurt sein Abschiedsspiel vor heimischen Publikum von Anfang an. Mit der Aufstellung war die Mehrheit der Anhänger vor dem Anpfiff jedenfalls zufrieden.