Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 ohne Bülter – SO will Reis ihn ersetzen

Der FC Schalke 04 muss gegen Eintracht Frankfurt auf Marius Bülter verzichten. Trainer Thomas Reis deutete bereits an, wer Bülter ersetzt.

FC Schalke 04
© IMAGO/Uwe Kraft

Er ballerte den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga: Das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Das Horror-Szenario ist eingetreten. Der FC Schalke 04 muss am 33. Spieltag auf Marius Bülter verzichten. Ausgerechnet im möglicherweise vorentscheidenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt fehlt der beste Torschütze der Schalker.

Schon seit einer Woche kann sich Thomas Reis, Trainer des FC Schalke 04, mit der Frage beschäftigen: Wie wird Marius Bülter ersetzt und durch wen? Einen möglichen Kandidaten nannte er auf der Pressekonferenz am Freitag (19. Mai).

FC Schalke 04: ER könnte Bülter ersetzen

Elf Tore in 32 Spielen – damit ist Marius Bülter mit Abstand der erfolgreichste Torschütze des FC Schalke 04. Nach ihm folgen Dominick Drexler und Simon Terodde mit jeweils vier Treffern in der Bundesliga.

+++ FC Schalke 04: Auch bei Klassenerhalt – Star will S04 verlassen +++

Gegen Eintracht Frankfurt muss Schalke nun auf Bülter verzichten. Bei der 0:6-Pleite gegen den FC Bayern München sah er die 5. Gelbe Karte und wird deshalb gesperrt fehlen. Trainer Thomas Reis hatte nun eine Woche Zeit, sich auf Bülters Ausfall vorzubereiten.

Der heißeste Kandidat für Bülters Startelfplatz ist wohl Tim Skarke, der von Trainer Thomas Reis nochmal explizit erwähnt wurde. „Es ist richtig, dass uns dieser Spieler fehlt, was das Toreschießen anbelangt. Aber ich bleibe dabei: Ich konzentriere mich immer auf die Spieler, die zur Verfügung stehen. Mit Tim Skarke kommt ein Spieler zurück, der auch in München eine kurze Einwechselung hatte. Ich bin froh, dass wir da wieder ein bisschen Dynamik drin haben“, erklärte Reis auf der Pressekonferenz.

Das sind Reis‘ Optionen

Skarke ist der einzige klassische Flügelstürmer im Schalker Kader. Denkbar wäre aber auch, dass beispielsweise Rodrigo Zalazar, Kenan Karaman oder Dominick Drexler auf die Außen rücken. „Wir werden Marius für das Spiel morgen definitiv gut ersetzen und dann ist es vielleicht auch so, dass er gestärkt zurückkommt“, betont Reis.


Das könnte dich auch interessieren:


Und an sein Team gibt es eine klare Ansage: „Vielleicht ist die Truppe noch enger zusammengewachsen, um so einen Ausfall wegzustecken. Das ist das Ziel und diese Erwartungshaltung habe ich auch gegenüber meiner Mannschaft.“