Veröffentlicht inPromi-TV

RTL2: Angst um Sonya Kraus! Es geschah vor laufender Kamera

RTL2 zeigt „Glücksrad“ mit Moderatorin Sonya Kraus, als es plötzlich zu einem Zwischenfall der besonderen Art kommt.

© IMAGO/nicepix.world

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Sonya Kraus ist eine echte TV-Ikone und seit 2023 wieder in der beliebten Spielshow „Glücksrad“ bei RTL2 zu sehen. Während die Kandidatinnen und Kandidaten fleißig rätseln, dreht Sonya Kraus die Buchstaben-Tafeln.

In der Folge, die RTL2 am Donnerstag (27. April) im TV-Programm zeigt, kam es jetzt allerdings zu einem unschönen Zwischenfall, bei dem Sonya Kraus für einen kleinen Schockmoment sorgte.

RTL2 zeigt das „Glücksrad“ – plötzlich ist Sonya Kraus verschwunden

Während die einen bei „Kampf der Realitystars“ um Sendezeit kämpfen, versuchen andere beim „Glücksrad“ zu Reichtum zu kommen. Als einer der Kandidaten jetzt das „S“ wie „Siegfried“ errät und Sonya Kraus zum Umdrehen losläuft, ahnt noch keiner, dass die Moderatorin wenig später Hilfe braucht.

Kraus überquert von rechts nach links die Bühne auf hohen Hacken und dreht nacheinander zwei Buchstaben um. Als sie dann wieder zu ihrer Ausgangsposition auf der rechten Seite zurückkehrt, sagt ihr Kollege Thomas Herrmanns noch „Die Sonya schwebt.“ Von schweben kann wenig später aber schon keine Rede mehr sein. Denn während im Hintergrund gerätselt wird, zeigt die Kamera immer noch auf die Ratewand und Sonya Kraus. Dann passiert es – die Moderatorin hält sich an einer der Tafeln fest und fällt rückwärts in die Kulisse.

Sonya Kraus fällt in die Kulisse

Statt wie normalerweise neben der Wand zu stehen, sitzt Sonya Kraus plötzlich auf dem Boden. „Tschuldigung, kleines Schuh-Problem“, sagt sie lachend. Dann schwenkt die Kamera auf Thomas Herrmanns am Ratepult, der sichtlich in Sorge ist um seine Kollegin. „Alles gut, Hase?“, fragt er vorsichtig nach.


Mehr News:


Mittlerweile hat sich Sonya Kraus wieder aufgerappelt. Um sich zu vergewissern, dass auch wirklich alles in Ordnung ist, kommt ein Mitarbeiter aus dem Produktionsteam nach vorne. Aber Kraus steht schon wieder und erklärt „Alles gut, ich habe nur meinen Schuh verloren.“ Nach dieser Antwort ist die Sorge um seine Kollegin verflogen und Herrmanns witzelt: „Besser der Schuh, als der Schlüpfer, sage ich immer.“

Markiert: