Veröffentlicht inRegion

A1 bei Münster: Unfall mit fünf Autos! Autobahn bis in den Abend gesperrt

Auf der A1 bei Münster kam es zu einem Auffahrunfall. Verkehrsteilnehmer müssen mit langen Wartezeiten im Stau rechnen.

A1 bei Münster Unfall
© IMAGO / MedienServiceMüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Am Freitagnachmittag kam es auf der A1 bei Münster zu einem Crash. Gleich fünf Autos waren in den Unfall involviert.

Mehrere Personen wurden durch den Zusammenprall verletzt, eine Beteiligte sogar schwer. Infolge des Unfalls kommt es zu Stau auf der A1 bei Münster.

A1 bei Münster wegen Auffahrunfall gesperrt

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der A1 bei Greven in Richtung Dortmund musste ein Autofahrer auf dem linken Fahrstreifen bremsen. Vier nachfolgende Fahrer erkannten die Situation zu spät und konnten weder rechtzeitig bremsen noch ausweichen – es kam zum Auffahrunfall.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage

Durch den Crash wurde eine Beifahrerin nach aktuellem Stand schwer verletzt, sechs weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Verkehrsteilnehmer müssen mit Stau auf der A1 rechnen.


Noch mehr News:


Die Polizei musste die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen der Anschlussstelle Greven und Münster-Nord sperren. Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 18.30 Uhr andauern. Ortskundige werden gebeten, den Bereich zu umfahren.