Veröffentlicht inDortmund

A1 bei Dortmund: Horror-Unfall! Mann fällt aus fahrendem Auto – Lebensgefahr

In der Nacht zu Sonntag (25. Februar) fiel ein Mann aus einem fahrenden Auto auf die A1 bei Dortmund. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

A1 bei Dortmund
© 7aktuell.de/S. W.

Die wichtigsten Autobahnen in NRW

Dies sind die wichtigsten Autobahnen, die durch Autobahnen führen. Alles was du schon immer über die A1, A2, A3 & Co. wissen wolltest, erfährst du hier.

Schlimmer Unfall auf der A1 bei Dortmund! In der Nacht zu Sonntag (25. Februar) stürzte gegen 0 Uhr ein Mann aus einem fahrenden Transporter – und verletzte sich so schwer, dass er in Lebensgefahr schwebt!

Wie die zuständige Autobahnpolizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigt, geschah der Unfall am Kamener Kreuz. Rettungskräfte versorgten den Polen, brachten ihn im Anschluss ins Krankenhaus. Noch immer kämpft er um sein Leben.

A1 bei Dortmund: Mann fällt aus fahrendem Auto – Lebensgefahr

Ein Polizeisprecher erklärt: „Der Transporter war mit acht Personen vollbesetzt. Dass da jemand bei einer Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern aus dem Auto fällt, erleben wir auch nicht jeden Tag.“ Ein Fremdverschulden sei aber ausgeschlossen, so der Sprecher weiter.

A1 bei Dortmund
A1 bei Dortmund: Ein Mann fiel aus einem fahrenden Auto heraus, wurde lebensgefährlich verletzt. Foto: 7aktuell.de/S. W.

Laut aktuellem Ermittlungsstand war der Transporter auf der Durchreise. Von wo und wohin es gehen sollte, ist noch Gegenstand der Befragungen. Die Autobahn war nach dem Unfall bis zum Morgengrauen voll gesperrt. Ein Experten-Team aus Essen übernahm die Ermittlungen vor Ort.


Mehr News:


Die Ermittler rekonstruierten den Unfallhergang mithilfe eines Lasers und eines 3D-Messgeräts. Außerdem werden noch alle Zeugen ausgiebig befragt. Die Ermittlungen laufen demnach weiter.