Veröffentlicht inRegion

A2 im Ruhrgebiet: Heftiger Lkw-Unfall ++ zwei Personen schwer verletzt ++ Autobahn wieder frei

Auf der A2 zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Henrichenburg kam es am Dienstag zu einem heftigen Lkw-Unfall. Es gab kilometerlange Staus.

A2 im Ruhrgebiet: Heftiger Lkw-Unfall.
© Mauermann / news 4 Video-Line TV

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Am Dienstagmorgen (9. April) ist es zu einem schlimmen Unfall auf der A2 Richtung Hannover gekommen. Erste Meldungen gingen um kurz vor 7 Uhr bei der Polizei ein. Zwischen dem Kreuz Recklinghausen und der Anschlussstelle Henrichenburg krachten zwei Lkw ineinander – zwischen ihnen wurde ein Transporter eingeklemmt.

Wie die Autobahnpolizei Münster DER WESTEN bestätigte, wurden die zwei Insassen des Transporters bereits befreit und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide seien schwer verletzt, auch Lebensgefahr kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Zusätzlich war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

A2 im Ruhrgebiet: Das ist bisher zum Unfall bekannt

Ein 52-jähriger Autofahrer aus Gladbeck und sein 30-jähriger Beifahrer aus Oberhausen sind am Dienstagmorgen gegen 6.47 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A2 zwischen dem Kreuz Recklinghausen und der Anschlussstelle Henrichenburg in Fahrtrichtung Hannover schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es aufgrund eines Stauendes zu dem Unfall mit den beiden Lkw und dem Kastenwagen. Die beiden Lkw-Fahrer blieben dabei aber unverletzt.

A2 im Ruhrgebiet: Gesperrte Autobahn sorgte für kilometerlangen Stau

Aufgrund des Unfalls wurde die A2 in Richtung Hannover komplett gesperrt, wodurch es zwischenzeitlich zu einem Stau von rund zehn Kilometern kam. Der Verkehr wurde über das Kreuz Recklinghausen abgeleitet. Zuerst wurde eine Spur wieder freigegeben. Inzwischen wurde die gesamte Richtungsfahrbahn wieder geöffnet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

In der Gegenrichtung ist es in der Nähe bereits im Januar zu einem tödlichen Unfall gekommen (mehr dazu hier). Zudem gab es Ende März auf der A2 nahe Dortmund einen heftigen Massen-Crash (Infos in diesem Artikel).