Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen muss Frage über Beatrice Egli beantworten – seine Antwort überrascht das Publikum

Florian Silbereisen wird in der ARD-Show „2022 – Das Quiz“ auf Beatrice Egli angesprochen. Seine Antwort verblüfft.

Florian Silbereisen und Beatrice Egli
© IMAGO/Christian Schroedter

Das ist Florian Silbereisen

Da haben die Fans von Florian Silbereisen ganz genau hingesehen: In der ARD-Show „2022 – Das Quiz“ wird der Musiker plötzlich auf seine gute Freundin und Schlager-Kollegin Beatrice Egli angesprochen. Das Grinsen bekommt er nicht mehr aus dem Gesicht.

Seit Jahren munkeln die Fans, ob Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Paar sein könnten oder zumindest mehr füreinander empfinden als Freundschaft. In der ARD-Show wird nun zumindest deutlich: Die beiden erzählen sich einfach alles!

Florian Silbereisen wird nach Beatrice Egli gefragt: „Sie hat mir davon erzählt“

Im Jahresrückblick-Quiz der ARD blickt Moderator Frank Plasberg gemeinsam mit seinen Rate-Gästen Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Florian Silbereisen auf besondere Momente zurück. Schon bei der zweiten Frage des Abends heißt es plötzlich: „Vielleicht, Florian, hast du jetzt einen kleinen Vorteil.“

Es geht um seine Freundin Beatrice Egli, mit der sich der Showmaster gerne mal etwas vertrauter auf der Bühne zeigt. Die Frage lautet: „Schlagerstar Beatrice Egli staunte in Pratteln Ende August nicht schlecht, als während ihres Konzerts … ?

  • A: zwei Flitzer über die Bühnen stürmten
  • B: im Publikum eine Blaskapelle aufspielte
  • C: im gesamten Ort der Strom ausfiel
  • D: ihr Schlagzeuger wegen eines Lachkrampfs aussetzte“

Während die anderen drei Kandidaten völlig im Dunkeln tappen, weiß Florian Silbereisen sofort Bescheid. Er loggt Antwort A ein und liegt damit als einziger Spieler richtig. Dass wirklich zwei nackte Männer bei einem Konzert von Beatrice über die Bühne gelaufen sind, können sich Jauch, Schöneberger, Liefers und das Publikum schwer vorstellen. Doch dann löst Silbereisen auf: „Sie hat mir davon erzählt.“

Dank Beatrice Egli: Florian Silbereisen gewinnt 500 Euro für den guten Zweck

Tatsächlich ist das Konzert der „Volles Risiko“-Sängerin im Sommer von zwei Flitzern gecrasht worden. Da machen die Kandidaten große Augen. Insbesondere als die Aufnahmen des besagten Abends über die großen Bildschirme im ARD-Studio abgespielt werden. „So ausführlich hat sie es nicht erzählt!“, legt Florian Silbereisen nach, als er die Videos der splitterfasernackten Herren sieht.


Weitere News:


Am Ende zählt jedoch nur noch eines: Dank seiner guten Freundin Beatrice Egli hat sich Florian Silbereisen 500 Euro für den guten Zweck sichern können. Der Erlös der Quizshow kommt einer Wohltätigkeitsorganisation zugute.