Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen: Kurz nach „Traumschiff“-Ausstrahlung wissen alle Bescheid

Florian Silbereisen schipperte mit dem „Traumschiff“ nach Thailand. Kurz nach Ausstrahlung des Filmes wissen alle Bescheid.

Silbereisen
© ZDF und Dirk Bartling

ZDF: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Das ZDF begeistert mit seinen Sendungen täglich MillionenTV-Zuschauer in Deutschland. Wir zeigen dir die beliebtesten Moderatoren des Senders.

Es war eine Reise voller Unwägbarkeiten. Da gab es kriminelle Crewmitglieder, einsame Influencerinnen, Fußbrüche, berührende Botschaften und natürlich einen Florian Silbereisen, der als Kapitän Max Parger wieder alles im Griff hatte. Wovon wir sprechen? Natürlich von Silbereisens neuestem „Traumschiff“-Film, den das ZDF am Ostersonntag (31. März) zur besten Sendezeit ausstrahlte.

Und kurz nach Ausstrahlung des „Traumschiff“ dürfte sogar noch bessere Laune bei Florian Silbereisen und seiner Filmcrew herrschen. Denn nun wissen alle Bescheid: Das „Traumschiff“ schipperte am Sonntag souverän zum Quotensieg, wie das Branchenmagazin „DWDL“ berichtet.

„Traumschiff“ und Florian Silbereisen feiern den Quoten-Sieg

4,96 Millionen Menschen wollten Floris Phuket-Reise im Gesamtpublikum sehen. Mit einem Markanteil von 20,6 Prozent setzten sich Silbereisen und Co. damit klar von der „Tatort“-Wiederholung aus Hamburg (4,53 Millionen, 18,8 Prozent) und Günther Jauchs Oster-„Wer wird Millionär?“-Special (3,23 Millionen, 15,7 Prozent) ab.

++ Nelson Müller auf dem „Traumschiff“: Monate später klingelt sein Handy ++

Und auch bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern konnte das top besetzte „Traumschiff“, unter anderem waren Riccardo Simonetti und Starkoch Nelson Müller an Bord, in den Quoten-Sonnenaufgang segeln.

„Traumschiff“ klar vor dem „Tatort“

0,78 Millionen Menschen wollten laut „DWDL“ das „Traumschiff“ sehen. Ein Marktanteil von 17 Prozent bei den Zusehenden zwischen 14 und 49 Jahren. Knapp dahinter rangieren Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“ mit 0,71 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern, was einem Marktanteil von 16 Prozent entsprach. Etwas abgeschlagen landet dahinter die „Tatort“-Wiederholung mit 0,51 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern – Marktanteil: 11,2 Prozent.



Spannend dürfte es auch am Ostermontag (1. April) werden. Dann schickt die ARD einen neuen „Tatort“ aus Bremen ins Rennen. Im „Tatort: Angst im Dunkeln“ untersuchen die Bremer Ermittlerinnen Liv Moormann (gespielt von Jasna Fritzi Bauer) und Linda Selb (Luise Wolfram) den Fall einer Verstorbenen, die in einem Waldstück gefunden wurde.