Veröffentlicht inBVB

BVB gegen Schalke: Deutliche Kampfansage – „Kann nur einen Sieger geben“

Es ist Derbytime in der Bundesliga! Am Samstag (17. September) kommt es zum Duell der Revierrivalen Borussia Dortmund und Schalke 04.Vor der Partie kommt eine deutliche Kampfansage aus dem Lager von Borussia Dortmund.BVB – Schalke: Deutliche KampfansageWenige Minuten fehlten den Dortmundern am Mittwoch in der Champions League gegen Manchester City, doch ausgerechnet in der Schlussphase […]

© IMAGO / Kirchner-Media

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Es ist Derbytime in der Bundesliga! Am Samstag (17. September) kommt es zum Duell der Revierrivalen Borussia Dortmund und Schalke 04.

Vor der Partie kommt eine deutliche Kampfansage aus dem Lager von Borussia Dortmund.

BVB – Schalke: Deutliche Kampfansage

Wenige Minuten fehlten den Dortmundern am Mittwoch in der Champions League gegen Manchester City, doch ausgerechnet in der Schlussphase kassierte der BVB zwei bittere Gegentore und verlor am Ende noch mit 1:2 gegen den englischen Meister.


Spielinfo

  • Borussia Dortmund – FC Schalke 04
  • Anstoß: 15.30 Uhr
  • Stadion: Signal-Iduna-Park

Voraussichtliche Aufstellungen:

  • Dortmund: A. Meyer – Meunier, Süle, Hummels, Guerreiro – Bellingham, Özcan – Brandt, Reus, T. Hazard – Modeste
  • Es fehlen: Bynoe-Gittens, Dahoud, Haller, Kobel, Morey
  • Schalke: Schwolow – Matriciani, van den Berg, Yoshida, T. Mohr – Krauß, Flick – Drexler, Bülter – Terodde, Polter
  • Es fehlen: Brunner, Kaminski

„Wir können stolz sein auf die Leistung. Aber für mich geht damit auch ein Stück weit Verpflichtung einher, Samstag im Derby eine richtig gute Leistung abzuliefern“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nach der CL-Partie in einer Medienrunde.

+++ Jadon Sancho: Achterbahnfahrt! Ex-BVB-Star zwischen Jubel und Tränen +++

Kehl betonte, dass es ihm nicht darum gehe, die eigenen Fans mit einem Sieg gegen den Revierrivalen zu beglücken, „wir wollen den auch selber haben.“

Borussia Dortmund – Schalke: „Kann nur einen Sieger geben“

Gegen Manchester City waren die BVB-Stars um Marco Reus sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive phasenweise überlegen.

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund: Sebastian Kehl macht eine deutliche Ansage vor dem Derby Foto: IMAGO/Sportfoto Rudel

Kehl ist sich sicher: „Wenn die Mannschaft so auftritt wie heute, dann kann es nur einen Sieger geben am Wochenende.“


Mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Erst Zoff mit Reus, dann Wutrede – BVB-Star redet sich in Rage! „Kann sich abmelden“

Borussia Dortmund: „Er nervt“ – BVB-Star kriegt volle Breitseite von Thomas Delaney

Dortmund – Schalke: Vor dem Revierderby verschwendet Trainer Terzic DARAN keinen Gedanken


Die Fans beider Fanlager können es kaum mehr abwarten. Dabei findet der Weg zum Stadion viele Anhänger der Schwarzgelben seit einiger Zeit unter erschwerten Bedingungen statt. Und das wird wohl auch so bleiben. Beim Derby BVB – Schalke und auch danach (Hier mehr dazu).