Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge

FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge

FC Schalke 04: Bei Abgangswelle – DIESES Detail springt Fans sofort ins Auge

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Am Dienstag (17. Mai) hat der FC Schalke 04 die Katze aus dem Sack gelassen: Gleich fünf Aufstiegshelden verabschiedeten die Knappen.

Es waren jedoch weniger die genannten Namen, sondern die, die nicht genannt wurden, welche den Fans des FC Schalke 04 ins Auge sprangen. Gehen ihre Wünsche nun in Erfüllung?

FC Schalke 04: Quintett und Co-Trainer Hermann gehen

Zwei Tage nach dem letzten Spieltag hat S04 die Abschiede von Martin Fraisl, Salif Sané, Marc Rzatkowski, Andreas Vindheim und Yaroslav Mikhailov bekannt gegeben. Bei den ersten drei Spielern werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert, bei Vindheim und Mikhailov laufen die Leihen ab. Zudem wird auch Assistent Peter Hermann Schalke wieder verlassen.

Überraschend ist keiner der Namen. Vielmehr sorgt die Tatsache, dass Ko Itakura und Darko Churlinov in der Auflistung fehlen, bei den Fans für Aufregung. Den Wunsch eines Verbleibs des Duos äußern sie seit Wochen.

FC Schalke 04: Fans fordern Verpflichtungen

Allen voran Itakura ist beim Anhang äußerst beliebt. Der Japaner hatte als Abwehrchef großen Anteil am Aufstieg. Dass er und Churlinov (Hier mehr zu seiner Situation) nicht verabschiedet wurden, lässt darauf schließen, dass der Klub sie halten will und man derzeit verhandelt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Während Schalke bei Itakura eine Kaufoption besitzt, muss man bei Churlinov auch den VfB Stuttgart überzeugen. Die Fans hoffen sehnlichst, dass es in den kommenden Wochen positive Nachrichten von Vereinsseite gibt.

+++ FC Schalke 04: Spieler erlebte den großen Moment mit – wechselt ER jetzt zu S04? +++

FC Schalke 04: Auch sie hat S04 nicht verabschiedet

Auch zwei weitere Spieler hat sich Schalke (noch) nicht verabschiedet: Michael Langer und Dong-gyeong Lee. Bei Ersatz-Keeper Langer läuft der Vertrag Ende Juni aus. Sein Aus ist damit offenbar aber noch nicht besiegelt.

————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————-

Lee kam im Winter als hochgejubeltes Talent, zog sich allerdings einen Mittelfußbruch zu. Mit diesem fehlte er beinahe die gesamte Rückrunde. Schalke hatte allerdings früh durchklingen lassen, dass man versuchen wolle, die Leihe mit Ulsan Hyundai zu verlängern. (mh)