FC Schalke 04: Klare Ansage an Schröder! ER will S04 nicht mehr verlassen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 hat es geschafft. Nach einem Jahr im Unterhaus gelang der direkte Wiederaufstieg.

Das gelang den Königsblauen auch aufgrund bärenstarker Leihspieler, die sich auf Anhieb mit dem FC Schalke 04 identifiziert haben. Einer von ihnen möchte jetzt unbedingt bleiben.

FC Schalke 04: ER will unbedingt bei S04 bleiben

Rodrigo Zalazar, Thomas Ouwejan, Ko Itakura und Darko Churlinov – eine ganze Reihe der Schalker Aufstiegshelden war nur ausgeliehen. Zwei davon konnte Sportdirektor Rouven Schröder schon fest verpflichten: Zalazar und Ouwejan bleiben.

Ein weiterer Leih-Star würde seine Karriere ebenfalls gerne auf Schalke fortsetzen: Darko Churlinov. Das machte der Nordmazedonier auf der Aufstiegsfeier nochmal unmissverständlich.

----------------------------------

Fakten zu Darko Churlinov

  • Wurde am 11. Juli 2000 in Skopje (Nordmazedonien) geboren
  • 2014 zog es ihn nach Deutschland
  • Über Hansa Rostock, Magdeburg und den 1. FC Köln führte sein Weg zum VfB Stuttgart
  • 2021/2022 spielte er auf Leih-Basis beim FC Schalke 04

----------------------------------

FC Schalke 04: Churlinov-Ansage an Schröder

Angesprochen auf seine Zukunft reagierte Churlinov auf der Meisterparty des FC Schalke 04 deutlich: „Ich sage: Da fragst du den falschen Mann. Wenn er sagt ja, dann ja“, und zeigte dabei direkt auf Sportdirektor Rouven Schröder.

Schon Anfang Mai hatte Churlinovs Berater deutlich erklärt: „Darko fühlt sich sehr wohl auf Schalke, er identifiziert sich sehr mit dem Verein und der Region. Er würde gern bei Schalke bleiben.“

Da hat allerdings der VfB Stuttgart noch ein Wörtchen mitzureden. Bei den Schwaben läuft sein Vertrag noch bis 2024, eine Kaufoption besitzt Schalke anders als bei Ouwejan und Zalazar nicht. Ein Kauf wäre also nur möglich, wenn Stuttgart mitspielt.

-----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

FC Schalke 04: DAS sagt Schröder über Churlinov

„Es ist schön, dass er sich wohlfühlt, aber es sind noch vertragliche Dinge zu klären. Stand jetzt geht er zurück zum VfB Stuttgart, weil er dort einen Anschlussvertrag hat“, erklärte auch Schröder.

Der Sportdirektor des FC Schalke 04 weiß aber auch, was er an Churlinov hat. Gerade seine hohe Emotionalität wird auf Schalke geschätzt. „Darko lebt dieses Emblem, der Junge tut uns gut und hat sein Herz am richtigen Fleck“, so Schröder.

Churlinov würde gerne bleiben, Schalke würde sicherlich auch gerne mit ihm weitermachen und auch die Fans fordern seinen Verbleib. Muss also nur noch der VfB Stuttgart zustimmen.

+++ FC Schalke 04: Ex-Coach vor Bundesliga-Rückkehr! Trainiert ER bald die Konkurrenz +++´

FC Schalke sucht Torhüter – ist ER der Richtige?

Beim FC Schalke 04 läuft die Suche nach einer neuen Nummer eins. Martin Fraisl wird den Verein im Sommer definitiv verlassen. Jetzt bietet sich ein Bundesligaspieler selbst bei S04 an (Hier mehr dazu!).