Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Was eine Filiale in der Auslage hat, sorgt für Aufregung – „So widerlich“

Edeka: Was eine Filiale in der Auslage hat, sorgt für Aufregung – „So widerlich“

Edeka.jpg

Edeka: Was eine Filiale in der Auslage hat, sorgt für Aufregung – „So widerlich“

Edeka: Was eine Filiale in der Auslage hat, sorgt für Aufregung – „So widerlich“

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Na, da ist Ärger bei Edeka vorprogrammiert…

Eine Frau hat in einem Edeka in Hamburg in das Zeitschriftenregal geblickt, da konnte sie ihren Augen nicht trauen. Sie schoss ein Foto teilte es auf Twitter. Auch andere Kunden reagierten sehr schockiert – und auch Edeka selbst hatte etwas dazu zu sagen.

Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.de.

Edeka: Was eine Filiale hier anbietet, sorgt für ein Eklat! – „So widerlich“

Was zum Henker ist los gewesen? Im Regal der Magazine ist wie immer ein „Tipp der Woche“ ausgestellt. Doch diesmal hatte dort das Magazin „Compact“ gelegen.

Zum Hintergrund: Das umstrittene Magazin wird vom Verfassungsschutz als „gesichert extremistisch“ eingestuft, wie MOIN.de weiter berichtet. Die Grünen-Fraktionsvorsitzende in Hamburg, Jenny Jasberg, dazu: „Rechte Hetze, egal wo, sollte nicht alltäglich rüberkommen.“

——————–

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Umsatz: 61 Milliarden Euro (2020)
  • 402.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2020)

——————–

Edeka: Grünen-Fraktionsvorsitzende hakt bei Supermarkt-Kette nach

Andere Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung. Einer hat geschrieben: „So widerlich, dass es allenfalls den Titel ‚Abschaum der Woche‘ verdient.“ Ein Hamburger hatte aber noch eine andere Version auf Lager, hat Edeka in Schutz genommen: „Möglich sind auch eigenmächtige Handlungen der Kunden.“

——————–

Mehr News zu Edeka:

——————–

Was er genau meint, schiebt er direkt nach: „Hatte ich in meinem Supermarkt auch mal, dass jemand regelmäßig solch ein Blatt prominent umplatzierte, bis wir ihn mal dabei erwischt hatten. Aber fragt gerne mal bei dem Supermarkt an.“

——————–

Weitere Top-Themen:

——————–

Und tatsächlich hat die Grüne Jasberg dann bei Edeka nachgefragt. Was der Supermarkt daraufhin mitteilt, lässt etwas verwundern. Wie Edeka reagiert, kannst du bei MOIN.de nachlesen. (mg)