Veröffentlicht inBochum

Bochum: Wie von Sinnen! Mann beschädigt in einer halben Stunde 64 Autos

Bochum: Wie von Sinnen! Mann beschädigt in einer halben Stunde 64 Autos

bochum parkschaden.jpg

Bochum: Wie von Sinnen! Mann beschädigt in einer halben Stunde 64 Autos

Bochum: Wie von Sinnen! Mann beschädigt in einer halben Stunde 64 Autos

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Bochum. 

Etliche Autofahrer aus Bochum dürften sich am Pfingstmontag sehr geärgert haben.

Grund dafür ist ein Mann, der in Bochum wie von Sinnen 64 Autos beschädigt hat – und das binnen 30 Minuten.

Bochum: Mann beschädigt insgesamt 64 Autos

Der 49-Jährige war am Sonntag zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr vom Willy-Brandt-Platz aus zur Alleestraße unterwegs. Dabei lief er auch über die Schmidtstraße, die Nibelungenstraße und die Kriemhildstraße.

Im Gepäck hatte er einen bislang nicht bekannten Gegenstand. Sicher ist bislang eines: Dieser Gegenstand muss auf jeden Fall spitz gewesen sein, denn auf seinen Weg durch Bochum zerkratzte der Mann damit wie von Sinnen insgesamt 64 parkende Fahrzeuge!

+++ Ruhrpark Bochum bekommt DIESEN neuen Laden – Kundin außer sich! „Ich werde verrückt“ +++

—————————–

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

—————————–

Ein Zeuge hatte den zerstörungswütigen Mann zum Glück beobachtet und die Polizei alarmiert, die ihn an der Maximilian-Kolbe-Straße aufgriff. Laut Angaben der Beamten habe sich der Mann aggressiv verhalten.

+++ Bochum: Bus erfasst Kleinkind (2)! Es hatte einen Schutzengel bei sich +++

Bochum: Mann in Gewahrsam

Die Polizei nahm den Mann mit richterlichem Beschluss in Gewahrsam, ehe er sich an weiteren Autos zu schaffen machen konnte.

—————————–

Mehr Themen:

Bochum: Außengastro öffnet wieder! Bermudadreieck mit kurioser Bitte

Bochum und Gelsenkirchen: Diese Corona-Regeln musst du ab Montag beachten

Bochum: Fußgänger entdeckt kurioses Schild vor Café – als er genauer hinsieht, muss er lauthals lachen

—————————–

An den 64 beschädigten Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Kriminalkommissariat ermittelt jetzt in dem Fall. (vh)

Wenn du aus Bochum kommst, dann dürfte das ebenfalls interessant sein für dich: Es gibt nämlich einen echten Hammer im Bermuda3eck! >>>DAS!