Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Bierkönig hat wieder geöffnet – diese Szenen sorgen für Staunen

Urlaub auf Mallorca: Bierkönig hat wieder geöffnet – diese Szenen sorgen für Staunen

Urlaub auf Mallorca.jpg

Urlaub auf Mallorca: Bierkönig hat wieder geöffnet – diese Szenen sorgen für Staunen

Urlaub auf Mallorca: Bierkönig hat wieder geöffnet – diese Szenen sorgen für Staunen

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Wer gerne Urlaub auf Mallorca macht, dürfte am Bierkönig nicht vorbeikommen. Die Kultkneipe am Ballermann samt Disco ist ein wahrer Touristen-Magnet. Nach der Corona-Zwangspause ist der Bierkönig auf Mallorca wieder geöffnet. Die ersten Bilder sorgen für Staunen.

Die Freude war riesig. Anfang der Woche kündigte der Bierkönig an, dass ab Donnerstag wieder Gäste vorbeikommen dürfen. Das Kultlokal auf der Schinkenstraße auf Mallorca darf nun bis zu 535 Urlauber begrüßen, wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet.

Was erstaunt: Statt Massenbesäufnis und grölende, betrunkene Touristen herrschte Recht und Ordnung. Pünktlich um 12.30 Uhr standen die ersten 150 Mallorca-Urlauber vor den Türen des Bierkönigs in einer Reihe.

Urlaub auf Mallorca: Viele Einschränkungen vor Ort

Tanzen, Herumstehen und zu anderen Tischen gehen ist verboten – das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Mallorca-Fans waren einfach nur froh, dass ihr geliebter Bierkönig wieder aufhat.

——-

Das ist Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 896.000 Menschen (Stand 2019)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

———

Was ebenfalls neu ist: Das „Gemäß“ – ein Liter Bier – fehlt auf der Karte. So versucht man schlimme Alkohol-Exzesse zu vermeiden. Auch die Security ist ständig vor Ort. Ein Polizeiwagen schaute nach der Eröffnung vorbei. Welche weiteren Maßnahmen Gäste beachten müssen, liest du hier

Zu Eskapaden kam es laut der „Mallorca Zeitung“ nicht. Was einige Gäste jedoch stört: Wer zum Rauchen nach draußen geht, kommt nicht einfach wieder herein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter einem Facebookpost des Bierkönigs berichtet ein Mann: „Ihr braucht dringend eine Raucher-Lounge für die Leute, welche einmal drin sind. Das zerwürfelt gerade das ganze Konzept, wenn die Leute zum Rauchen rausgehen und dann erneut eine Stunde anstehen müssen, um wieder reinzukommen.“

—————

Mehr zu Mallorca:

Urlaub auf Mallorca: Achtung, teure Preise! Hier müssen Urlauber tief in die Tasche greifen

Mallorca: Rettungsschwimmer sammelt im Wasser Müll ein – unfassbar, was er in einer Tüte entdeckt

Urlaub auf Mallorca: Änderung für Touristen – DAS könnte bald wegfallen

Urlaub auf Mallorca: „Safety Pack“ für Touristen – DAVON könntest du bald profitieren

—————

Was viele Mallorca-Urlauber ebenfalls freuen dürfte: Ab Sonntag darf die Innengastronomie wieder öffnen, jedoch erstmal nur bis 18 Uhr. Das gilt vorläufig bis zum 5. Juni. Die Außenbereiche haben bis 23 Uhr geöffnet.

+++ Corona in Spanien: Du willst Urlaub auf Mallorca, Gran Canaria und Co. machen? Hier alle Infos für Touristen +++

Es gelten aber strenge Auflagen: Die Gastronomiebetriebe auf Mallorca, die über Terrassen verfügen, dürfen im Innenbereich maximal 30 Prozent der üblichen Gästezahl bewirten. Für Lokale ohne Außenbereich gilt ein Maximum von 50 Prozent – solange es nicht mehr als 150 Gäste sind. (ldi mit dpa)