Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Mann geht mit Schwert auf Frau los – dann will er sie bei lebendigem Leib verbrennen

Ungelöste Kriminalfälle - Annette L.

Seit 2010 wird die Polizistin Annette L. aus Gelsenkirchen vermisst. Hat ihr Mann etwas mit Verschwinden zu tun?

Ein Streit in Oberhausen ist am Mittwochmorgen (13. Juli) total eskaliert!

Im Stadtteil Sterkrade-Mitte in Oberhausen erlebte eine Frau Schreckliches. Von ihrem Bekannten wurde sie mit einem Schwert geweckt. Erst soll der 27-jährige Täter sie mit Gegenständen beworfen haben, dann ging er plötzlich auf die Frau mit seinem Schwert los.

Und dann drehte er richtig durch!

Oberhausen: Der Täter ist den Polizisten bereits bekannt

Nachbarn des jungen Mannes alarmierten die Polizei, weil sie die 26-Jährige lauthals um Hilfe schreien hörten. Als die Beamten in der Friedrichstraße in Oberhausen eintreffen, erzählt die junge Frau eine unglaubliche Geschichte.

———————————-

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • hat etwa 211.000 Einwohner
  • verdankt ihre Entstehung dem Vorkommen von Erz und Kohle.
  • Unterteilt sich in die drei Stadtbezirke Alt-Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade
  • Sehenswürdigkeiten sind etwa das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • seit 2015 ist Daniel Schranz (CDU) Oberbürgermeister

———————————-

Wie sie den Polizisten erzählt, hatte der 27-Jährige sogar versucht, das Badezimmer anzuzünden, während sie sich darin befand. Dann sei er plötzlich reingestürmt, habe sie geschlagen und fast zur Besinnungslosigkeit gewürgt, wie die Polizei Oberhausen heute in einer Meldung mitteilt. Als die Frau im Hausflur um Hilfe schreit, hatte der Täter die Flucht ergriffen.

Bei der Überprüfung der Daten des Mannes wird den Beamten schnell klar: Der Täter ist kein Unbekannter. Der 27-Jährige war der Polizei schon diverse Male wegen Gewalttaten und Drogendelikten aufgefallen.

+++ Oberhausen: Konzert wird plötzlich kostenlos – der Grund ist unfassbar +++

Oberhausen: Polizei kann den Oberhausener in Sterkrade stellen

Neben der Tatwaffe fanden die Beamten nicht nur das Schwert, sondern auch große Mengen illegaler Drogen wie Amphetamin.

———————————-

Mehr News aus Oberhausen:

Oberhausen muss weiteres Schwimmbad schließen – Alternative ist nicht besser

Oberhausen: Frau fällt auf Trickbetrug rein – doch SIE wird zum Schutzengel

Centro Oberhausen: Steht überraschende Wiederöffnung an? Planungen laufen heiß

———————————-

Die Polizisten konnten den Mann schließlich am Mittwochnachmittag in Oberhausen-Sterkrade stellen. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. (lim)