Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Konzert wird plötzlich kostenlos – der Grund ist unfassbar

Oberhausen: Konzert wird plötzlich kostenlos – der Grund ist unfassbar

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Die Geschichte des Gasometers - beinahe gäbe es ihn nicht mehr

Der Gasometer in Oberhausen ist die höchste Ausstellungshalle Europas.

Oberhausen. 

Musik umsonst in Oberhausen – das kennst du vielleicht schon vom Olgas-Rock im OLGA-Park in Osterfeld. Doch auch ein weiteres Musikfestival in der Stadt, dass an diesem Wochenende stattfand, ist ganz plötzlich gratis gewesen.

Der Grund dafür waren nicht etwa ausgefallene Hauptacts oder Gema-Streitigkeiten, sondern schlicht und einfach Zeit. Über das Musikfest mit langer Tradition in Oberhausen berichtet die „WAZ“.

Oberhausen: City Musikfest Sterkrade plötzlich gratis – Veranstalter ändert kurz entschlossen das Programm

Das City Musikfest im Stadtteil Sterkrade findet bereits seit 2010 statt, zunächst noch auf dem Sterkrader Neumarkt und jetzt auf dem Martha-Schneider-Bürger-Platz vor dem Technischen Rathaus. An diesem Juliwochenende waren unter anderem Schlagersänger Chriss Martin, Andreas Lawo und Nico Gemba zu Gast.

—————————————————

Das ist das City Musikfest Sterkrade:

  • Kinder- und Familienfest
  • seit 2010
  • Konzerte, Showeinlagen, Bespaßung für Kinder
  • auf dem Martha-Schneider-Bürger-Platz, ehemals Sterkrader Neumarkt
  • Veranstalter Andreas Kusch, Starevent, plant 2023 eine noch größere Veranstaltung mit zweiter Bühne

—————————————————

Für einige Auftritte hatte der Veranstalter Andre Kusch im Vorfeld Eintrittskarten verkauft. Eigentlich sollte das Gelände abgesperrt und ein Ein- und Ausgang eingerichtet werden. Dem kam der Veranstalter jedoch aus Zeitmangel nicht nach. Außerdem hätte es für die Ticket-Einlasskontrolle zusätzlich Anträge beim Amt benötigt.

+++ Snoop Dogg in Oberhausen: Konzert abgesagt – das passiert mit Tickets +++

„Wir hatten dadurch nur zwei Möglichkeiten: Die Veranstaltung komplett absagen oder das Gelände frei zugänglich zu belassen“, gab der Eventmanager, der auch das Schlagerfestival „Oberhausen feiert“ organisiert, gegenüber der „WAZ“ an. „Wer ein Ticket gekauft hat, bekommt das Geld an der Vorverkaufsstelle wieder zurück.“

———————————-

Mehr aus Oberhausen:

———————————-

Am Sonntag konnten sich vor allem Kinder über ein kostenloses Konzert freuen. Welcher bekannte Kinderlieder-Star hier auf der Bühne sang, erfährst du bei der „WAZ“. (mbo)