Veröffentlicht inOberhausen

Aquapark Oberhausen bereitet sich auf den Besucher-Ansturm vor – wird es trotzdem ein Chaos geben?

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Die Hitzewelle im Revier bedeutet für den Aquapark Oberhausen nur eines: Die Besucher rennen ihnen die Bude ein!

Damit der Ansturm beim Aquapark Oberhausen nicht im Chaos endet, hat sich das Freibad am Centro etwas einfallen lassen. Doch die Begeisterung der Badegäste hält sich in Grenzen.

Aquapark Oberhausen plant mit weiteren Einlassstopps: „Realistisch“

Mit Blick auf die Temperaturen der kommenden Tage und im Rückblick auf die Situation im Juni könnte Besuchern erneut der Eintritt verwehrt werden. Einlassstopps seien „realistisch“, wie das Schwimmbad auf Facebook verkündet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Damit die Besucher allerdings nicht wieder planlos vor dem Eingang herumstehen müssen, will der Wasserpark online über die Maßnahmen informieren, sollten die Kapazitäten erschöpft sein. Dafür soll auch ein Besucher-Live-Ticket auf der Webseite eingerichtet werden.

+++ Aquapark Oberhausen: Wieder Einlass-Stop nach Besucher-Ansturm! „Stinksauer“ +++

Am Dienstag um 10.00 Uhr ist der Aquapark zum Beispiel eher weniger besucht. Von der gesamten Kapazität von 2.000 Besuchern seien gerade einmal 150 vor Ort. An besonders frequentierten Tagen will das Schwimmbad auch mehr Personal einsetzen.

Bei der Ankündigung jubelt niemand, aber ein Facebook-Nutzer freut sich zumindest über die Information vorab.

+++ Oberhausen: Konzert wird plötzlich kostenlos – der Grund ist unfassbar +++

„So macht man das und nicht die Leute ohne Info draußen stehen lassen, ob überhaupt noch ein Einlass stattfindet.“ (mbo)

—————————————————

Mehr Meldungen aus Oberhausen:

—————————————————

Oberhausen muss weiteres Schwimmbad schließen – Alternative ist nicht besser

Gerade rollt die Hitzewelle über das Ruhrgebiet hinweg, da kommt ein Bad mit der nächsten Hiobsbotschaft! Warum Badegäste bei diesem Schwimmbad erst mal in die Röhre gucken, erfährst du hier>>>