Veröffentlicht inRegion

Centro Oberhausen: Überraschende Wiederöffnung nach zwei Jahren? Planungen laufen heiß

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Es tut sich was im Centro Oberhausen. Nach einer Corona-bedingten Schließung vor zwei Jahren gibt es jetzt hoffnungsvolle Nachrichten.

Allerdings geht es dabei nicht um eines der vielen Geschäfte im Einkaufszentrum, sondern um eine Einrichtung, die ein paar Meter weiter vom Centro Oberhausen steht. Die Verantwortlichen hüllen sich zwar noch in Schweigen, wollen jedoch im August Großes verkünden, wie die „WAZ“ berichtet.

Centro Oberhausen: „Gute Hoffnung“ nach zwei Jahren

Das ökumenische Kirchenzentrum der evangelischen und katholischen Kirche der Stadt musste am 26. Mai 2020 schließen. Der Grund war damals die finanzielle Situation, die durch die Pandemie noch einmal verschärft wurde.

Beim stadtweiten Gottesdienst am 7. August wollen die Kirchenvertreter jedoch über die Zukunft der Einrichtung sprechen. Am „Platz der Guten Hoffnung“ wird unter freiem Himmel nicht nur gebetet, sondern auch Näheres zu den Plänen offenbart – und das nur wenige Meter vom Kirchenzentrum entfernt.

„Der Name des Platzes ist ja schon Programm genug und so haben wir den Gottesdienst unter das Motto, ‚Gute Hoffnung – Good Hope‘ gestellt“, so der Oberhausener Katholikenratsvorsitzende Thomas Gäng gegenüber der „WAZ“. „Das ökumenische Kirchenzentrum hat für uns eine besondere Bedeutung und es arbeiten derzeit Vertreter beider Kirchen an einem zukunftsfähigen Konzept“, erklärt er. Dabei lässt er jedoch jegliche Details aus.

—————————————————-

Mehr Nachrichten aus Oberhausen:

—————————————————-

Ob das bedeutet, dass das Kirchenzentrum wiedereröffnen wird? Das wirst du vermutlich erst beim Sonntagsgottesdienst am 7. August ab 10 Uhr erfahren. Mehr Details dazu erfährst du bei der „WAZ“. (mbo)

Neueröffnung im Centro Oberhausen

Auch im Centro Oberhausen selbst gibt es Bewegung. Wenn diese Kette ihren Laden im Shopping-Tempel eröffnet, wird es deutschlandweit keine größere Filiale geben. Mehr dazu hier >>>