Oberhausen

Oberhausen: Beliebte Events am Centro fallen aus – hier alle Einzelheiten!

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Bittere Neuigkeiten für Festival-Fans in Oberhausen!

Sommerzeit ist Festivalzeit. Auch hier im Revier sind mittlerweile zahlreiche Musik-Events am Start, bei denen Feierlustige die Nacht zum Tag machen können. Doch wer noch dieses Jahr auf eine Veranstaltung in Oberhausen will, hat eventuell schlechte Karten, wie die „WAZ“ berichtet.

Oberhausen: Elektro- und Schlager-Fans müssen stark sein

Die Freifläche hinter der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen sollte zum ersten Mal Hochburg für zahlreiche Feiernde der Elektro- und Schlagerszene werden. Aber nur wenige Wochen vor dem Start folgt schon das Aus.

Die Lautsprecher-Boxen neben dem Centro bleiben Ende August still. Das am 27. August geplante Eurodance-Festival „90’s Super Show“ und die Schlager-Sause „Schlagerinsel“ am 28. August fallen flach – zumindest in Oberhausen. Stattdessen sollen Stars wie Blümchen, Dr. Alban, Beatrice Egli, Kerstin Ott oder Thomas Anders in einer anderen Stadt im Ruhrgebiet gastieren. Für Festival-Fans in Oberhausen ist das eine bittere Nachricht.

---------------------------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • Der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

---------------------------------

Doch es kommt noch dicker: Auch das Base-Festival, das zum ersten Mal hinter der Arena Oberhausen stattfinden sollte, fällt flach und ist damit das dritte Event, das der Stadt flöten geht. Das berichtet die „WAZ“. Für Hip-Hop- und Deutsch-Rap-Fans ein großer Schock.

+++ Centro Oberhausen: Mutter mit Baby aus Zara geworfen – weil sie sich DAS „erlaubt“ +++

Oberhausen: Das müssen Besucher jetzt beachten

Dabei könnte es für Party-Fans aus Oberhausen wohl nur ein schwacher Trost sein, dass die Feten in anderen deutschen Städten trotzdem stattfinden werden. Wie die Veranstalter ihre Absagen begründen und was Besucher jetzt beachten müssen, erfährst du in diesem Artikel der „WAZ“.

---------------------------------

Mehr News aus dem Revier:

Hochzeit in Oberhausen eskaliert: Schüsse aus fahrendem Auto abgegeben

Oberhausen: Streit auf McDonald's Parkplatz eskaliert! Plötzlich zückt Mann eine Machete

Essen: Frau hat bei DIESEM City-Anblick Kloß im Hals – „So verkommen“

---------------------------------

Erst letztens machte eine Hiobsbotschaft in Oberhausen die Runde: Auch das Snoop-Dog-Konzert im September wurde abgesagt. Doch warum kann der Hip-Hop-Star nun doch nicht wie geplant ins Revier kommen? Hier geht’s zum Artikel>>> (lim)