Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Mutter mit Baby aus Zara geworfen – weil sie sich DAS „erlaubt“

Centro Oberhausen: Mutter mit Baby aus Zara geworfen – weil sie sich DAS „erlaubt“

Centro_Oberhausen.jpg
u00a9 picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Jessica von Goetz (41) hat in der Zara-Filiale im Centro Oberhausen eine bittere Erfahrung machen müssen.

Die Mutter aus Essen wurde Anfang Juli von einer Mitarbeiterin der Modekette aus dem Laden im Centro Oberhausen zitiert, berichtet die „WAZ“. Den Grund dafür konnte sie kaum glauben.

Centro Oberhausen: „Das geht gar nicht, was Sie hier machen“

„Wir haben 2022, das geht gar nicht“, macht sich die 41-Jährige Luft.

Die Essenerin habe mit ihrer sieben Monate alten Tochter in der Trage an der Kasse gewartet, als sie plötzlich von einer Mitarbeiterin angesprochen worden sei.

„Das geht nicht, was Sie hier machen“, habe die gesagt. Zuerst habe die Mutter überhaupt nicht gewusst, was los sei. Schnell wurde aber klar, dass es um das Stillen ihres Babys in der Öffentlichkeit ging.

———————————-

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • heißt seit August 2021 Westfield Centro
  • Wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • Wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1.100 Plätzen die zweitgrößte Europas
  • Kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

———————————-

Stillende Mutter soll Zara-Filiale im Centro Oberhausen verlassen

Sie solle doch bitte hinter dem Vorhang der Umkleidekabine stillen.

Da die jedoch besetzt gewesen seien, habe die Mitarbeiterin sie gebeten, den Laden zu verlassen. Weil eine Filialleiterin nicht zu sprechen gewesen sei, ließ die Essenerin ihrem Ärger bei Facebook freien Lauf.

———————————-

Mehr über das Centro Oberhausen:

Oberhausen: Große Events am Centro geplatzt – hier alle Einzelheiten!

Centro Oberhausen: Neueröffnung – DAS wird der größte Laden Deutschlands

Centro Oberhausen: Dubiose Ausweiskontrolle – plötzlich prügelt eine ganze Gruppe auf einen 15-Jährigen ein

———————————-

Zara entschuldigte sich für den Vorfall bei der 41-Jährigen.

Wie der Konzern seine Mitarbeiterinnen für solche Fälle eigentlich geschult sind und warum sich die Mutter aus Essen besonders über das Verhalten der Zara-Mitarbeiterin wundert, kannst du hier bei der „WAZ“ nachlesen >>>