Oberhausen

Centro Oberhausen: Kundin will ins Kino gehen – dann ist sie verwirrt

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Coronavirus: Verdachtsfall? Das musst du jetzt tun!

Du befürchtest, dich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Dann musst du das jetzt tun.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Nach vielen Monaten Abstinenz können viele Einrichtungen endlich wieder besucht werden. Das Leben kehrt also langsam zur Normalität zurück. Doch mit den neuen Regelungen bleiben auch Verwunderung und Verwirrung nicht aus...

Corona scheint gefühlt immer mehr zur Erinnerung zu werden, der Sommer verspricht dank höher werdender Impfquote und sinkender Inzidenzen ein Sommer der Öffnungen und der vorsichtigen Normalität zu werden. So lohnt sich ein Besuch im Centro Oberhausen mehr denn je seit Pandemie-Ausbruch, denn auch das dortige Kino hat geöffnet.

Eine Kundin will jetzt endlich wieder ins Kino im Centro Oberhausen – und ist ziemlich irritiert wegen der Testpflicht!

Centro Oberhausen: Kundin will ins Kino gehen – dann ist sie irritiert

Bei Facebook schreibt die Frau in einer Oberhausener Gruppe: „Wollte ins Kino (Centro) und gerade die Tickets bestellen. Nun frage ich mich aber, ob ich einen negativen Test vorweisen muss oder nicht. Ich war der Annahme, dass ich keinen benötige, aber die Startseite zeigt mir etwas anderes an. Anrufen macht um diese Uhrzeit leider wenig Sinn, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.“

Tja, wie steht es denn um die Corona-Regel bei einem Kinobesuch? Das haben sich sicher schon einige gefragt. Da es sich bei einem Kino um einen geschlossene Raum handelt, besteht nach wie vor eine Testpflicht. Das Cinestar im Centro weist darauf hin, dass nur genesene und geimpfte Kunden keinen Testnachweis brauchen. Alle anderen müssen einen maximal 24 Stunden alten Negativ-Test vorweisen. Außerdem muss man beim Einlass und in den Gängen eine FFP2- oder eine OP-Maske tragen.

------------------------

Das ist die Stadt Oberhausen:

  • der Bereich des heutigen Stadtgebiets Oberhausen gehörte bis Ende des 18. Jahrhunderts zu unterschiedlichen Herrschaften
  • knapp 211.000 Einwohner, drei Stadtbezirke und 26 Stadtteile
  • trägt wegen der 1758 in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony (der ersten im Ruhrgebiet) den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“
  • Wahrzeichen unter anderen: das Gasometer, das Centro-Einkaufszentrum und das Schloss
  • Oberbürgermeister ist Daniel Schranz (CDU)

------------------------

Centro Oberhausen: Kino verlangt Testnachweis für Ungenesene und Ungeimpfte

Die Sitzplätze sind zudem fest versehen, man hat also keine freie Platzauswahl. Auch ein Mindestabstand zu den Sitzplätzen ist vorhanden, weil etwa die Hälfte aller Plätze gesperrt ist. Immerhin: Sitzt man erst auf seinem Platz, kann man seinen Mund-Nasenschutz abnehmen. Auch Essen und trinken darf man.

Auf Facebook antworten dann relativ schnell andere Kinobesucher, schreiben:

  • „Meine Tochter war Sonntag dort im Kino und brauchte einen Test.“
  • „Wenn du kein Corona hattest und nicht geimpft bist, musst du einen negativen Test nachweisen.“
  • „Wenn du voll geimpft bist, brauchst du keinen.“

Na, gut zu wissen. Jetzt scheint also auch der nächste Kino-Besuch schön zu werden, zumal man weiß, was einen erwartet.

------------------------

Mehr News aus NRW:

++ Tierheim Essen kommt an seine Grenzen – Leiterin flucht: „Innerlich platzt man“ ++

++ NRW: Tödliches Verbrechen! Werkstattbesitzer wählt Notruf – als Rettungskräfte eintreffen, ist er bereits tot ++

++ Sparkasse in NRW mit der Rolle rückwärts! Kunden werden beim Blick aufs Konto von den Socken sein ++

Weitere Top-Themen:

++ Ryanair lockt Kunden mit Hammer-Aktion: „Wem gefällt so ein kostenloses Angebot nicht?“ ++

++ „Let's Dance“-Star Victoria Swarovski: Bei diesem sexy Bild kennen Fans kein Halten mehr! „Mega heiß“ ++

++ Ebay Kleinanzeigen: Frau sucht DAS für ihr Kind – das Netz lacht sich schlapp „Der arme Sohn… was hat der angestellt??“ ++

------------------------

Corona: Deutschland plant weitere Lockerungen – Haben wir ab DIESEM Monat alle Freiheiten zurück?

Trotz Delta-Variante diskutieren derzeit Politiker aller Parteien über weitere Lockerungen. HIER kannst du nachlesen, wie es weitergeht mit den Corona-Regeln >>> (mg)