Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Plötzliches Hunde-Verbot! Wenn du HIER Gassi gehst, musst du über 500 Euro zahlen

In Mülheim sind Hunde an einem bestimmten Ort nicht mehr erwünscht. Haltern droht eine Strafe von über 500 Euro.

Mülheim: HIER sind Hunde plötzlich komplett verboten!
© IMAGO / imagebroker

mülheim tiergeräusche

Eine Frau hat ein seltsames Tiergeräusch gehört. Dann ging das Rätsel los.

Da geht man wie gewohnt mit seinem Hund auf der Lieblingsroute in Mülheim Gassi und auf einmal wird man angepampt, dass das verboten sei. So ist es jetzt Birgit Meyer-Holz ergangen, als sie mit ihrer Hündin Elsa unterwegs war.

Die Hundehalterin konnte sich das nicht vorstellen und fragte prompt bei der Stadt Mülheim nach. Was die zu sagen hatten, wird viele Tierfreunde verärgern.

Mülheim: Hier sind Hunde verboten!

Sie wollte nur einen gemütlichen Spaziergang mit ihrer achtjährigen Hündin Elsa in Mülheim unternehmen. Doch plötzlich wird Birgit Meyer-Holz von einer anderen Passantin angepflaumt, ob sie zu doof sei, um die Schilder zu lesen, berichtet die „WAZ“. Angeblich seien Hunde hier überall verboten. Die 59-Jährige wollte das nicht glauben und fragte gleich mal bei der Stadt nach.

Und es ist leider wahr: Auf dem Anne-Frank-Platz in Mülheim darf man nicht mehr mit seinem Hund Gassi gehen. Und wir reden hier nicht nur von einem kleinen Teil. Nein, das gesamte eingezäunte Areal ist gemeint. Die überall verteilten Schilder weisen noch mal eindrücklich auf das Verbot hin. Hundefreunde wie Birgit Meyer-Holz sind schockiert. Die Dümptenerin gehe da bereits seit 19 Jahren spazieren und jetzt ist es auf einmal nicht mehr erlaubt, wundert sie sich in der „WAZ“.

+++ Mülheimer sollten auch bei diesen mysteriösen Symbolen aufpassen, es könnte gefährlich werden! +++

Bußgelder von über 500 Euro drohen

Elsas Frauchen kann verstehen, dass auf dem Spiel- und Bolzplatz Hunde verboten sind, doch sie würde sich wünschen, dass wenigstens die anderen Bereiche zum Gassigehen wieder freigegeben werden. Sie hätte auch immer Hundekotbeutel dabei und würde die Hinterlassenschaften ihres kleinen Lieblings jederzeit wegräumen.


Mehr News:


Doch leider ist das kein Argument für die Stadt Mülheim. Das Verbot gilt auf der gesamten Fläche. Bei Verstoß drohen den Tierfreunden sogar bis zu 510 Euro Strafe. Und die könnten schnell fällig werden, weil das Umweltamt regelmäßige Kontrollen durchführt. Warum die 59-Jährige und ihre Elsa dort schon früher nicht hätten Gassi gehen dürfen, erfährst du im Artikel der „WAZ“.