Veröffentlicht inMülheim

Aldi, Lidl und Co.: Revolution an der Kasse? Discounter planen DIESEN Service

Aldi, Lidl und Co.: Revolution an der Kasse? Discounter planen DIESEN Service

Aldi

Aldi, Lidl und Co.: Revolution an der Kasse? Discounter planen DIESEN Service

Aldi, Lidl und Co.: Revolution an der Kasse? Discounter planen DIESEN Service

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Das Ein- und Auspacken an der Kasse von Aldi, Lidl und anderen Discountern ist sowohl für Kunden als auch für die Mitarbeiter oftmals eine sehr stressige Angelegenheit. Doch das könnte bald der Vergangenheit angehören.

Aldi, Lidl und Co. denken nämlich über eine große Veränderung an den Kassen nach. Damit könnten sich Kunden zukünftig beim Einkaufen eine Menge Zeit und Stress sparen.

Aldi, Lidl und Co.: Pläne für Self-Scanning-Methode an der Kasse

Andere Supermarktketten wie Rewe, Edeka und Penny haben es längst: Scan&Go. Anstatt lange an der Kasse anzustehen und jedes einzelne Produkt nochmal aus dem Wagen, aufs Band und wieder in den Einkaufswagen zu packen, sparen sich die Kunden mit dem Selbstscanner eine Menge Zeit.

Entweder per App auf dem eigenen Smartphone oder mit einem Profi-Scanner des Supermarktes können die Kunden ganz einfach ihre Lebensmittel und sonstigen Haushaltsprodukte bereits im Regal scannen. Bei Edeka setzt man sogar auf fest installierte Touchscreen-Computer und Scanner bei einem Teil der Einkaufswagen.

+++ Lidl: Beliebte Süßigkeiten verschwinden aus den Regalen – der Grund ist ernst +++

Der Vorgang ist bei allen Optionen derselbe. Am Ende des Einkaufs muss dann nur noch ein QR-Code an der Expresskasse vorgehalten werden. Nach dem Bezahlvorgang kann der Kunde entspannt die Filiale verlassen und den Einkauf in sein Auto packen. Wie die „Lebensmittelzeitung“ berichtet, denkt nun auch Aldi Süd über die „Self-Scanning“- Methode nach.

Aldi, Lidl und Co.: DIESER Supermarkt soll die Änderung schon bald vornehmen

Laut der „Lebensmittelzeitung“ kommt der Trend bei immer mehr Händlern gut an.

+++ Aldi trifft drastische Maßnahme – „Sehr einschneidend“ +++

Der große Vorteil: Die Supermärkte können sich das Personal an der Kasse sparen, und ein Smartphone führen die meisten Menschen ohnehin immer mit sich.

—————–

Weitere News zu Aldi, Lidl und Co:

—————–

So sei Lidl sogar schon weiter als Aldi Süd und habe bereits eine App in Lissabon und Paris getestet. Bei Kaufland stehe die Veränderung an den Kassen bereits fest. In Kürze sollte laut dem Bericht Kunden per Werbung informiert werden. Dann jedoch unter dem Namen „K-Scan“. In wie vielen Märkten die Methode angeboten werden kann, müsse noch geprüft werden. (cg)

Aldi, Lidl und Co.: Fleisch wird billiger – dafür werden DIESE Lebensmittel teurer

Gute Nachrichten für alle Fleischfans! Das Produkt wird günstiger. Dafür zahlst du für andere Produkte in Zukunft jedoch deutlich mehr. Lies hier mehr. >>>