Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Bus fährt 11-Jährige an – Reaktion der Fahrerin schockiert

Eine Elfjährige stürzte in Gelsenkirchen fast vom Fahrrad, als ein Bus sie beinahe erfasste. Was die Busfahrerin dann machte, errätst du nie.

Gelsenkirchen Fahrradunfall
© IMAGO/Westend61

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Erschreckend, was einem jungen Mädchen in Gelsenkirchen passiert ist. Zusammen mit ihrer Mutter war sie am Samstagmorgen (21. Oktober) mit dem Fahrrad unterwegs.

+++ A2 in Gelsenkirchen: Ferrari verunglückt – Luxus-Wagen komplett zerstört +++

Die beiden radelten eine Straße entlang, bis ein Bus so dicht an der Elfjährigen vorbeifuhr, dass sie stürzte.

Busfahrerin in Gelsenkirchen fährt Elfjährige an – doch eine Reaktion bleibt aus

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 12.10 Uhr. Eine Mutter war mit ihrer elfjährigen Tochter in Scholven unterwegs. Als sie sich in Höhe der Haltestelle Schwedenstraße befanden, näherte sich von hinten ein Linienbus. Der Bus versuchte, die beiden Radfahrerinnen zu überholen, hielt aber nur wenig Abstand zu der jungen Radfahrerin. Der Bus fuhr viel zu dicht an dem Mädchen vorbei, so dass es stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.

Die Busfahrerin hielt zwar kurz an, doch anstatt auszusteigen oder sich nach der Verletzten zu erkundigen, setzte der Linienbus seine Fahrt fort, als sei nichts geschehen.

Gelsenkirchen-Schoveln: Zeugen gesucht

Nach dem Unfall und der erschreckenden Reaktion der Busfahrerin erstattete die Mutter noch am selben Tag Anzeige. Sie beschrieb die unbekannte Busfahrerin und hofft nun auf Zeugen. Nach ihrer Beschreibung trug die Fahrerin die Haare zu einem Zopf gebunden und eine Brille.


Noch mehr News:


Die Polizei bittet nun Zeugen, die die Situation beobachtet haben, sowie die unbekannte Busfahrerin, sich zu melden, um den Sachverhalt zu klären. Das Wichtigste aber ist: Die junge Gelsenkirchenerin hat sich nur leicht verletzt.

Doch bei einer Kollision zwischen Bus und Fahrrad kann es auch viel schlimmer kommen. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Verkehrsunfälle in Gelsenkirchen von 556 auf satte 9757 gestiegen. Auch die Unfälle mit Radfahrern hätten zugenommen, so die Polizei Gelsenkirchen. Daher sollten alle Verkehrsteilnehmer stets vorausschauend und umsichtig fahren und auch bei Verletzten anhalten, um gegebenenfalls Erste Hilfe zu leisten.