Gelsenkirchen: Heftiger Unfall in Schalke! Fußgänger läuft vor Bus – sechs Verletzte, einer schwer

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Beschreibung anzeigen

Schlimmer Verkehrsunfall in Gelsenkirchen!

Ein Bus erfasste in Gelsenkirchen einen Fußgänger und musste dabei eine Vollbremsung machen. Der Fußgänger und mehrere Menschen im Bus wurden verletzt.

Gelsenkirchen: Trotz Vollbremsung – Bus erwischt Fußgänger frontal

Am Donnerstagnachmittag (30. Juni) ist es in Schalke zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Gegen 15.55 Uhr fuhr ein Linienbus über die Grothusstraße in Richtung Gelsenkirchen Hauptbahnhof.

Als der Busfahrer kurz vor der Kreuzung Lockhofstraße war, überquerte ein Mann plötzlich von links die Straße in Richtung der gegenüberliegenden Tankstelle. Der 34-jährige Busfahrer bremste sofort ab, doch es war zu spät.

+++ Gelsenkirchen: Polizei will Mann gerade freilassen – doch was der dann macht, ist einfach nur dämlich +++

-------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------

+++ Gelsenkirchen will Bewohner erziehen: Für DIESE Selbstverständlichkeit wirst du jetzt belohnt +++

Gelsenkirchen: Fußgänger schwer verletzt – Fünf Fahrgäste ebenfalls verletzt

Der 30-jährige Fußgänger kollidierte frontal mit dem tonnenschweren Bus und wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.

-------------------

Noch mehr News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Sein Imbiss hat Kult-Status – SO schmeckt die Currywurst von S04-Legende Didi Schacht

Hartz 4 in Gelsenkirchen: Diese Zahlen machen sprachlos

Gelsenkirchen: 13-Jähriger vermisst! Seine Spur führt in DIESE Städte

-------------------

Durch die überraschende und heftige Vollbremsung wurden auch fünf Fahrgäste des Busses leicht verletzt. Zwei von ihnen mussten ebenfalls in ein Krankenhaus. Eine davon war eine schwangere Frau. Der Linienbus konnte nicht mehr weiterfahren und musste abgeschleppt werden. (cg)