Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizei will Mann gerade freilassen – doch was der dann macht, ist einfach nur dämlich

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Eskalation auf einer Polizei-Wache in Gelsenkirchen!

In der Nacht auf Sonntag (3. Juli) wurde die Polizei zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen-Horst gerufen. Der Grund: Ein Mann (23) hielt sich dort unberechtigt im Hausflur auf.

Gelsenkirchen: Mann muss mit auf die Polizeiwache, dann eskaliert es

Mann und Polizei trafen vor dem Haus aufeinander. Ausweisen konnte sich der Störenfried nicht – und den Ort verlassen trotz Platzverweis wollte er ebenfalls nicht.

----------------------

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner
  • Heimatstadt des Kultvereins FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

----------------------

Also ging es für ihn auf die Polizeiwache Süd, um dort seine Personalien festzustellen. Danach wurde er entlassen. Er bat noch, die Toilette benutzen zu dürfen, was ihm auch gestattet wurde.

Gelsenkirchen: 23-Jähriger versucht Polizisten mit Faustschlag zu verletzen

Dann fragte der Mann nach einer Zigarette. Die Polizisten verneinten. Da sah der 23-Jährige rot: Er versuchte einen der Beamten mit der Faust zu schlagen!

---------------------------

Weitere Nachrichten aus der Stadt Gelsenkirchen:

----------------------------

Doch der Schlag konnte abgewehrt werden. Anschließend wurde der aggressive Mann von der Polizei fixiert. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Dann ging es für ihn ab in Polizeigewahrsam. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren.

+++ Gelsenkirchen: Anwohner macht beunruhigende Entdeckung vor Haustür – das steckt wirklich dahinter +++

Ebenfalls in Gelsenkirchen passiert: Im Stadtteil Schalke gab es einen heftigen Unfall! Ein Fußgänger ist vor einem Bus gelaufen. Es gab sechs Verletzte, einer sogar schwer. Mehr dazu in diesem Artikel>>> (cf)