Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Schiff kollidiert mit Brücke – Komplettsperrung!

Gelsenkirchen.jpg
In Gelsenkirchen ist ein Schiff gegen die Brücke gefahren. Foto: Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. 

In Gelsenkirchen ist es zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen, der erhebliche Folgen nach sich zieht.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Freitagmittag ein Frachtschiff mit einer über das Hafenbecken verlaufenden Rohrbrücke in Gelsenkirchen kollidiert und beschädigte diese dabei massiv.

Schiff kracht gegen Brücke in Gelsenkirchen

Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Auf den ersten Blick der hinzugerufenen Einsatzkräfte waren die Verformungen an der tragenden Stahlkonstruktion sichtbar. Neben den beschädigten Trägern, waren auch vier Stahlseile abgerissen.

————————————

• Mehr Themen:

Zoom Gelsenkirchen: Schock im Zoo – Eisbär-Babys gestorben! „Trifft uns alle hart“

Duisburger Tierarzt kann nicht glauben, was er im Bauch eines Welpen findet! Irres Foto beweist es

Gelsenkirchen: Mann geht morgens zu seinem Laden, dann folgt der Schock – „Idioten“

Gelsenkirchen: Polizisten stoppen E-Scooter-Fahrer im Hauptbahnhof – unfassbar, was sie dabei haben

————————————-

Die über die Brücke verlaufenden Rohrleitungen waren nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Umgehend erfolgte die Sperrung des westlichen Hafenbeckens für den Schiffsverkehr.

Kran stabilisiert die Brücke in Gelsenkirchen

Vorsorglich wurden zudem mobile Ölsperren zu Wasser gelassen. Kontrolliert entleerten Spezialisten im Anschluss die Leitungen.

Die Kräfte der Feuerwehr stellten dabei den Brandschutz sicher. Ein hinzugezogener Statiker beurteilte die beschädigte Konstruktion auf ihre Tragfähigkeit.

Noch in den Abendstunden konnte diese mit Hilfe eines Mobilkrans stabilisiert werden. Wann die Brücke wieder freigegeben wird, ist noch nicht klar.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt im Nachgang die Wasserschutzpolizei. (fb)

Gelsenkirchen: Riesenknall in der Nacht! Menschen schauen besorgt aus Fenster – dann rast ein Mercedes davon

Mitten in der Nacht werden die Anwohner durch einen lauten Knall geweckt. Was dann passiert wirft Rätsel auf. Hier mehr erfahren.>>>