Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Zeuge hilft Polizei – sofort wird er dafür von zwei Männern bedroht

In Gelsenkirchen spielten sich erschreckende Szenen am Hauptbahnhof ab! Dort wurde ein 21-Jähriger von Fremden bedroht.

© IMAGO / Sabine Gudath

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

In Gelsenkirchen spielten sich am Samstagabend, 12. November, erschreckende Szenen ab!

Die Zivilcourage eines 21-jährigen Augenzeugen wurde nicht belohnt, stattdessen musste der junge Mann in Gelsenkirchen heftige Bedrohungen erleiden.

Gelsenkirchen: Polizei kontrolliert 22-Jährigen

Bei einer Kontrolle fiel den Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof ein 22-Jähriger auf. Sie kontrollierten den jungen Mann aus Witten und stellten Drogen bei ihm sicher.

Laut der Polizei versuchte er daraufhin zu fliehen. Ein Augenzeuge bemerkte die Situation allerdings und stellte dem 22-Jährigen ein Bein, sodass dieser nicht weit kam.

Obwohl er den Beamten dabei eine große Unterstützung war, freuten sich nicht alle mit dem 21-jährigen Augenzeugen. Stattdessen wurde der junge Mann aus Castrop-Rauxel von zwei umherstehenden Personen bedroht.

Gelsenkirchen: Mehrere Verfahren gegen die jungen Männer

Der Bundespolizei gelang es, die beiden festzunehmen, obwohl sie sich dagegen wehrten. Nun steht ihnen ein Verfahren wegen Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte bevor.


Mehr News:


Der 22-jährige Wittener muss sich außerdem wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.