Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizei beobachtet Mann am Hauptbahnhof – sie ahnen nicht, wer er ist

Gelsenkirchen: Polizei beobachtet Mann am Hauptbahnhof – sie ahnen nicht, wer er ist

gelsenkirchen handschellen.jpg

Gelsenkirchen: Polizei beobachtet Mann am Hauptbahnhof – sie ahnen nicht, wer er ist

Gelsenkirchen: Polizei beobachtet Mann am Hauptbahnhof – sie ahnen nicht, wer er ist

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

Gelsenkirchen. 

Am Hauptbahnhof Gelsenkirchen hat die Polizei einen Mann (31) aus Herne kontrolliert.

Das sollte sich nur wenig später als goldrichtige Entscheidung der Polizei Gelsenkirchen herausstellen.

Gelsenkirchen: Polizei kontrolliert Mann aus Herne

Bei der Kontrolle am Freitagmittag gegen 12 Uhr wurde schnell klar: Dieser Mann wird schon länger dringend gesucht. Gleich zwei Gerichte hatten ihm bereits Haftstrafen aufgebrummt!

Wegen schweren Diebstahls musste er sich schon vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen behaupten. Dort wurde der 31-Jährige zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.

+++ Gelsenkirchen: Falschparker-App spaltet die Anwohner – „So kann man einen Bürgerkrieg provozieren“ +++

—————————-

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

—————————-

Die Staatsanwaltschaft Essen warf ihm am Amtsgericht Sachbeschädigung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte vor. Auch hier fiel das Urteil eindeutig aus. Die Haftstrafe sollte sieben Monate andauern. Abgesessen hat er davon bislang keinen einzigen Tag.

Zurück zum Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Dort überreichte der 31 Jahre alte Herner den Beamten ungefragt ein verbotenes Butterflymesser, das er in seiner Tasche mitgeführt hatte.

+++ Gelsenkirchen: Betrüger wollen hohe Geldsumme von Frau – doch mit IHR hatten sie nicht gerechnet +++

Gelsenkirchen: Vom Hauptbahnhof ins Gefängnis

Für den Mann ging es anschließend nicht mit dem Zug weiter, sondern mit dem Polizeiauto. Die Beamten verhafteten den 31-Jährigen an Ort und Stelle und brachten ihn in eine JVA.

—————————-

Mehr Themen aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Vier Männer steigen aus Auto – was sie dann machen, ist unfassbar

Gelsenkirchen: Auto fährt Mädchen (9) an und verletzt es schwer – die Polizei bittet jetzt um Hilfe

Zoom Gelsenkirchen: Besucher macht bei Bootstour DIESE schockierende Entdeckung – der Zoo gibt sofort Entwarnung

—————————-

Neben dem Absitzen der Haftstrafen muss er sich jetzt auf ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz einstellen. (vh)