Gelsenkirchen

Gelsenkirchen: Einsatz bei Schalke-Spiel – Zwei Polizisten werden verletzt

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Polizeieinsatz in Gelsenkirchen! Beim Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf kam es am Samstagabend zu mehreren Zwischenfällen.

Die Polizei Gelsenkirchen war im Stadion und rund um das Gelände der Arena im Einsatz – und hatte Einiges zu tun. Bei Auseinandersetzungen mit Fußballfans sind zwei Polizisten sogar verletzt worden.

Gelsenkirchen: Handgemenge zwischen Polizei und Fußballfans eskaliert

Langweilig wurde es der Polizei Gelsenkirchen während des Schalke-Spiels sicher nicht – erst erteilten die Polizeibeamten einem 56-Jährigen auf einem Parkplatz an der Arena einen Platzverweis, da er illegal Spenden sammelte. Zudem wurden Strafverfahren wegen des Diebstahls eines Handys und einer Schlägerei zweier Schalke-Fans eingeleitet. Doch dann eskalierte die Situation.

Während der zweiten Halbzeit erwischten die Polizisten einen 24-Jährigen beim Klauen und brachten ihn zur Stadionwache. Der Mann schlug jedoch um sich und verletzte einen Polizeibeamten so schwer, dass dieser mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

-------------------------------------------------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans reiben sich über ehemaligen Trainer verwundert die Augen – „Es ist alles so absurd“

FC Schalke 04: Kampf um die Kabak-Millionen – ist ausgerechnet Borussia Dortmund der Schlüssel?

Max Meyer: S04-Fans spotten über Ex-Star – „Jetzt hat er nix“

-------------------------------------------------------

Als sich daraufhin weitere Fußballfans in die Auseinandersetzung einmischten, kam es zum Handgemenge und ein zweiter Polizist wurde ebenfalls verletzt. Die Verletzungen waren allerdings nicht so schwer, weshalb er – anders als sein Kollege – nicht in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

+++ Gelsenkirchen: Rettungswagen kracht in Pkw und stürzt um +++

Der 24-Jährige kam in Polizeigewahrsam und muss nun ein Strafverfahren über sich ergehen lassen.

Wir haben bereits über die Partie zwischen FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf berichtet. >>> Hier erfährst du, wer das Spiel gewonnen hat. (lb)