Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Rettungswagen kracht in Pkw und stürzt um

Gelsenkirchen: Rettungswagen kracht in Pkw und stürzt um

0a850a6a-7c3d-415c-bf06-87bcb5c49092.jfif
Gelsenkirchen: Verkehrsunfall in Buer. Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Gelsenkirchen. 

Dramatischer Unfall in Gelsenkirchen!

Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Buer gab es am Sonntagabend mehrere Verletzte. Ein Pkw und ein Rettungswagen waren miteinander kollidiert. Dabei kippte der Rettungswagen auf die Seite.

Gelsenkirchen: Rettungswagen nach Unfall umgekippt

An der Kreuzung Emil-Zimmermann-Allee und Kurt-Schuhmacher-Straße passierte das Unglück. Gegen 20.15 Uhr kamen sich zwei Fahrzeuge entgegen und krachten ineinander. Der Pkw hatte den Rettungswagen seitlich gerammt und daher kippte dieser auf die Seite.

——————————————————–

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt des Bundesligisten FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————————————————–

Die Feuerwehr Gelsenkirchen kam zur Unfallstelle und versorgte sofort die verletzten Personen vor Ort. Im Pkw saßen drei Menschen, von denen die Fahrerin leichte Verletzungen erlitt. Die Besatzung des Rettungswagens, bestehend aus zwei Personen, wurde zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht. In dem Rettungswagen befand sich glücklicherweise kein Patient.

——————————————————-

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Auto knallt gegen Litfaßsäule – skurrile Folge

Gelsenkirchen: Handgemenge bei Schalke-Spiel – Zwei Polizisten sind verletzt

Gelsenkirchen: Mann wird aus Supermarkt geschmissen – dann eskaliert es richtig!

Gelsenkirchen: Unbekannter gefährdet Bahnreisende mit DIESER Aktion – was führt er im Schilde?

——————————————————-

Die Polizei dankte den unbeteiligten Helfern, die bereits vor Ankunft der Feuerwehr erste Hilfe leisteten. Die Ursache des Unfalls konnte bisher noch nicht geklärt werden. (mbo)