Veröffentlicht inEssen

Rot-Weiss Essen: Hammer-Urteil! RWE verliert Münster-Spiel – und noch mehr

Rot-Weiss Essen: Hammer-Urteil! RWE verliert Münster-Spiel – und noch mehr

Essen.jpg

Rot-Weiss Essen: Hammer-Urteil! RWE verliert Münster-Spiel – und noch mehr

Rot-Weiss Essen: Hammer-Urteil! RWE verliert Münster-Spiel – und noch mehr

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Jetzt ist es amtlich. Rot-Weiss Essen hat das abgebrochene Spiel gegen Preußen Münster am Grünen Tisch verloren.

Rot-Weiss Essen hatte vor der Verhandlung am Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) auf ein Wiederholungsspiel gehofft. Doch Richter Robert Jung entschied nach einer dreistündigen Sitzung anders.

Bleibt es bei dem Urteil, gehen RWE nicht nur drei wichtige Punkt im Aufstiegsrennen flöten. Das Gericht sprach auch noch weitere Strafen aus.

Rot-Weiss Essen: Böller-Urteil gefallen

So wurde Rot-Weiss Essen noch zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verdonnert, die auch auf das Abbrennen von Pyrotechnik beim RWE-Auswärtsspiel in Mönchengladbach zurückgeht.

Sobald das Urteil rechtskräftig ist, muss der Verein im darauffolgenden Heimspiel die Westkurve sowie die Blöcke G1 und G2 sperren.

RWE-Boss: Strafe für Rot-Weiss Essen „zu hart“

Im Gespräch mit „WAZ“ bezeichnet RWE-Boss Marcus Uhlig die Strafe als „zu hart“. Welche Konsequenzen der Vorstandsvorsitzende jetzt daraus ziehen möchte, liest du hier bei der WAZ >>>

———————————–

Das ist Rot-Weiss Essen:

  • Größter Fußballverein in Essen
  • Gegründet am 1. Februar 1907 als SV Vogelheim
  • Nach mehreren Zusammenschlüssen spielt der Verein seit 1923 als Rot-Weiss Essen
  • Größte Erfolge: Deutscher Meister 1955, DFB-Pokalsieger 1953
  • 2010 musste RWE einen Insolvenzantrag stellen
  • Heute spielen die Essener in der Regionalliga West

———————————–

Rot-Weiss Essen kann innerhalb von zehn Tagen Einspruch einlegen. Mit der vorläufigen Wertung zieht Preußen Münster in der Tabelle an den Essenern vorbei auf Rang eins. Allerdings hat RWE zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Eklat bei Rot-Weiss Essen – Böllerwerfer geschnappt

Das Topspiel der Regionalliga zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster wurde am 20. Februar nach einem Böllerwurf aus der Essener Westkurve abgebrochen.

————————–

Weitere Meldungen aus Essen:

————————–

Der Böller flog Richtung Auswechselspieler der Gäste. Preußen-Spieler Marvin Thiel erlitt ein Knalltrauma. Mehr dazu hier >>>

Der Tatverdächtige konnte nach fünf Tagen ermittelt werden. Der 29-jährige Familienvater aus Marl ist kein Unbekannter. Details zur Ermittlung und über den Täter liest du hier >>> (mit dpa)