Veröffentlicht inEssen

Limbecker Platz in Essen: Neuer Laden! Darauf können sich Kunden freuen

Limbecker Platz in Essen: Neuer Laden! Darauf können sich Kunden freuen

Limbecker Platz Essen.jpg

Limbecker Platz in Essen: Neuer Laden! Darauf können sich Kunden freuen

Limbecker Platz in Essen: Neuer Laden! Darauf können sich Kunden freuen

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Essen. 

Der Limbecker Platz in Essen bekommt erneut Zuwachs. In die ehemalige Roland-Filiale wird ein neues Geschäft einziehen.

Der Betreiber des neuen Geschäfts im Limbecker Platz in Essen will damit vor allem eine Zielgruppe anlocken.

Limbecker Platz in Essen: Neueröffnung steht bevor – es wird sportlich

Am 3. März ist es schon so weit! Dann zieht ein Intersport-Laden in das Einkaufszentrum in der Innenstadt ein. Nach dem Aus von Sport Scheck und Karstadt Sports haben Kunden nun wieder ein Anlaufziel für den Einkauf von Sport- und Outdoorkleidung.

Diese Lücke hat auch Andreas Stommen wahrgenommen, daher auch die Idee. „Ich denke, das ist gut für die gesamte Innenstadt“, äußert sich der 24-Jährige überzeugt gegenüber der „WAZ“. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie schreckt er nicht zurück, so sind doch viele im Freien unterwegs. „Ich denke, dass der Trend auch nach Corona anhalten wird.“

Limbecker Platz in Essen: Intersport eröffnet am 3. März!

Direkt nach seinem BWL-Studium kommt Andreas Stommen die Idee und er gründet die „Best in Sports GmbH“. Mit der Unterstützung seiner Eltern, einem Unternehmensberater und einer Steuerberaterin, wagt er den Schritt zur Selbstständigkeit. „Da meine Eltern beide selbstständig sind, kenne ich das von klein auf. Daher fällt mir der Schritt leichter“, erzählt er der „WAZ“.

————————

Das ist der Limbecker Platz in Essen:

  • Ist seit dem 18. Jahrhundert ein zentraler Platz im Nordwesten der Innenstadt von Essen
  • 2009 wurde der Platz für 300 Millionen Euro neugestaltet und ein Einkaufszentrum erbaut
  • Er hat eine Verkaufsfläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern
  • Somit können bis zu 200 Läden Besuchern ihre Angebote präsentieren

————————

Für sein Sport-Geschäft legt der 24-Jährige besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit. Viele der hier zu verkaufenden Artikel seien komplett oder zumindest zum Teil aus recycelten Materialien. „Ich glaube, dass das gerade bei den jungen Leuten ein wichtiges Thema ist“, denkt Stommen.

————————

Mehr Themen:

————————

Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich auch auf der 860 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wider. Natürliche Deko aus Holz und Stein wird mit warmen Braun- und Grüntönen kombiniert. Was dich hier noch alles erwartet und wieso die verschobene Eröffnung Andreas Stommen jetzt in die Hände spielt, erfährst du bei der „WAZ“. (mbo)