Veröffentlicht inEssen

Essen verliert Kult-Gastronomie – Kundin alarmiert! „Werde diesen Sommer nicht überleben“

Essen verliert Kult-Gastronomie – Kundin alarmiert! „Werde diesen Sommer nicht überleben“

Essen.JPG

Essen verliert Kult-Gastronomie – Kundin alarmiert! „Werde diesen Sommer nicht überleben“

Essen verliert Kult-Gastronomie – Kundin alarmiert! „Werde diesen Sommer nicht überleben“

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Das äußerst beliebte „Eiscafé Nuovo Centro“ verschwindet von der Bildfläche in Essen.

Nach 14 Jahren verabschiedet sich die Inhaber-Familie von ihren Kunden aus Essen. Die sind zwar traurig, aber haben auch Verständnis. Denn der Grund ist rührend. Und auch die Nachfolge löst Jubelstürme aus.

Essen verliert Eis-Café – Aus für Familienbetrieb

„Da kullern schon ein paar Tränen über die Wangen“, sagt Marcus Bonna (46) beim Gedanken an die sonst leuchtenden Kinderaugen, wenn es um das „Eiscafé Nuovo Centro“ geht.

Statt neuem 5-Jahres-Mietvertrag in der Neuen Mitte in Essen-Haarzopf hat der 46-Jährige jetzt einen Schlussstrich gezogen.

„Meine Eltern sind jetzt 79 beziehungsweise fast 75 Jahre alt und sollen endlich ihr Rentnerleben genießen.“ Würde der Familienbetrieb jetzt nicht schließen, seine Eltern würden womöglich nie aufhören zu arbeiten, schätzt Marcus Bonna.

Kult-Eisdiele in Essen schließt – „Oh nein!“

Die Nachricht des 46-Jährigen löst eine Welle der Enttäuschung in einer lokalen Facebook-Gruppe aus. Auch wenn viele die rührende Begründung verstehen können. Hier einige Reaktionen:

  • Oh nein wie traurig. Ich werde diesen Sommer nicht überleben
  • Oh nein! Erst gestern fragte meine Tochter, wann Ihr wieder öffnet
  • Das Wohnzimmer der Neuen Mitte schließt die Tür

Doch über die neuen Mieter freuen sich viele. Es sind nämlich kein Unbekannten.

————————–

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen trauert um Traditionsladen: Aus nach 113 Jahren – „Armes Deutschland“

Limbecker Platz in Essen: Neuer Laden! Das dürfte vor allem SIE freuen

Ruhrbahn: Gratis-Angebot – Unternehmen reagiert auf Ukraine-Krieg

————————–

Eisdiele in Essen schließt – Nachfolger bleibt

So hatte der Concept Store „Herzlichklein“ schon über den Winter die Räumlichkeiten der Eisdiele genutzt. Die Macher der Spendenplattform „I do“ bieten in dem Shop nachhaltige Produkte an, mit deren Umsatz Hilfsprojekte unterstützt werden.

„Das ist im Winter richtig gut eingeschlagen“, sagt Marcus Bonna, der von den Inhabern gefragt worden sei, ob er sich vorstellen könne, den Laden aufzugeben.

„Echt schade, aber den Laden ‚herzlichklein‘ liebe ich und solch eine Boutique habe ich hier total vermisst! Daher guter Tausch“, schreibt eine Essenerin.

Und etwas Hoffnung für die Freunde der süßen Kaltspeise bleibt: Denn wie Marcus Bonna im Gespräch mit DER WESTEN verriet, ist eine Rückkehr ins Eis-Business nicht ausgeschlossen.

Doch jetzt stehe erst einmal eine kleine Gastro-Pause an für den Mann, der auch das Hotel „Bed & Breakfast Bonna Notte“ in Borbeck führt. „Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch eine neue.“