Essen

Hund in Essen: Vierbeiner leidet im Tierheim! Pfleger mit rührender Bitte – „Verstehe die Welt nicht mehr“

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Kathrin Hänig

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Beschreibung anzeigen

Essen. Dieser Hund aus dem Tierheim Essen musste in seinem Leben schon so einiges durchmachen.

Statt in einem liebevollen Zuhause umsorgt zu werden, muss der Labrador-Senior Silver (15) seine alten Tage hinter den Gittern des Tierheims fristen. Jetzt wollen Mitarbeiter vom Tierheim Essen dem betagten Hund helfen.

Hund im Tierheim Essen: Pfleger mit rührender Bitte

Eigentlich sind Labradore an der Spitze der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland.

-------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-------------

Doch wegen seiner Gebrechlichkeit dürfte es das Tierheim Essen nicht leicht haben, Silver in ein neues Zuhause zu vermitteln. Das hindert seine Pfleger allerdings nicht daran, alles zu versuchen.

+++ Mann reißt Obdachlosen in Essen aus dem Schlaf – und klaut ihm seinen Hund! Polizei bittet um Hilfe +++

„Ehrlich gesagt, verstehe ich die Welt nicht mehr“, leiten die Tierheim-Mitarbeiter ihre Bitte aus der Sicht des Hunde-Seniors ein und weiter: „Das Hören klappt nicht mehr so gut und auch meine Sehkraft will nicht mehr so, wie ich es will.“

Tierheim Essen sucht besonderes Zuhause für Hund Silver

Ein weiteres Leid macht die Suche nach einem geeigneten Zuhause für Silver nicht leichter. „Ich habe Schwierigkeiten aus dem Liegen hochzukommen.“

+++ Katze in NRW ohne Einverständnis eingeschläfert – Familie komplett fassungslos: „Alptraum“ +++

Deshalb hat das Tierheim Essen ein besonderes Anliegen: Ein ebenerdiger Zugang zum Haus wäre ideal.

-------------

Weitere Hunde-Meldungen aus Essen und der Region:

Hund in NRW: Passanten machen grausame Entdeckung im Rhein-Herne-Kanal – Vierbeiner qualvoll umgekommen

Hund in Essen: Frau geht mit Vierbeiner Gassi – als er DAS sieht, kann sie ihn noch vor einer Katastrophe retten

Hund in Bochum: Tierheim erzählt traurige Geschichte – „Manche Schicksale gehen unter die Haut“

Hund in NRW: Teenager (17) wird von Vierbeiner ins Gesicht gebissen – dabei wollte er nur DAS machen

-------------

So tickt Hund Silver aus dem Tierheim Essen

Ansonsten weisen die Pfleger noch auf einen weiteren Umstand hin: Andere Hunde hat Silver nicht so gern um sich herum. Kleintiere sind allerdings kein Problem.

Du möchtest den Hunde-Senior auf seine alten Tage bei dir aufnehmen? Dann melde dich doch einfach beim Tierheim Essen unter der Nummer: 0201 8372350. Oder per Mail: th-info@tierheim-essen.de.

+++ Hund: Mann schießt Vierbeiner mitten ins Gesicht! Was er dann behauptet, ist unglaublich +++

Silver würde sich definitiv freuen: „Wir schauen zwar noch, wie es um meine Gesundheit steht, aber meine Pfleger sagen, ich darf trotzdem schon in mein neues Zuhause ziehen.“ (ak)