Hund in Essen: Halter steigt bei Facebook-Gruppe ein – und kann nicht glauben, worüber die anderen Nutzer dort diskutieren

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Für einen Hund muss man Verantwortung übernehmen und viel Zeit aufbringen. Manche Hundebesitzer aus Essen scheinen dafür mehr als 24 Stunden am Tag übrig zu haben.

Ein Mann kann nicht glauben, was ein guter Halter mit und für seinen Hund in Essen alles aufopfern soll.

Hund in Essen: Mann kann es nicht glauben – DAS sollen Hundebesitzer alles schaffen?

Ein Mann aus Essen hat sich extra einer Facebook-Gruppe angeschlossen, um wertvolle Tipps von anderen Hundebesitzern zu erhalten. Was er dabei zu lesen bekommt, bringt ihn zum Staunen.In einer sehr satirischen und ausführlichen Auflistung gibt er zum Besten, was er laut den „vorbildlichen Hundehaltern“ alles machen müsste, um mithalten zu können.

Dabei solle der Vierbeiner natürlich nur das Beste vom Besten erhalten. Neben teurem Spezialfutter, wobei der fürsorgliche Hundebesitzer „am besten jeden Krümel einzeln aus der Hand“ verfüttere, seien auch drei Mal täglich 3 Stunden spazieren ein Muss.

----------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

----------------------------

Und ganz nebenbei würde dabei der Haushalt gemacht werden. Von „5-mal am Tag saugen, 2-mal täglich wischen“ sei die Rede in den Facebook-Gruppen.

Der Mann kann sich nur an den Kopf fassen und stellt sich eine große Frage.

Hundebesitzer sarkastisch: „Offensichtlich mache ich was verkehrt“

Bei all den Aktivitäten rund um die Vierbeiner fragt sich der User, woher die Hundebesitzer die Zeit hernehmen. „Offensichtlich mache ich was verkehrt, denn mein Tag hat nur 24h“, schreibt er etwas ironisch.

----------------------------

Weitere News aus Essen:

Essen: Corona-Tests seit Montag kostenpflichtig – Testzentrum-Mitarbeiter beobachten DAS

Essen: Beliebtes Halloween-Event findet endlich wieder statt!

Essen: Du suchst eine günstige Wohnung? Diese Tipps könnten Gold wert sein

Essen: Junges Mädchen wird von Radfahrer verfolgt – was er dann macht, ist einfach nur widerlich

----------------------------

Und auch eine andere Frau stimmt ihm zu: „Ja bei manchen Leuten ist der Tag wohl länger.“

Bei der Erziehung des geliebten Vierbeiners scheinen sich die Meinungen mal wieder zu spalten. (cg)